auch wenn ich das iPad fast verfluche, so hat iMovi ein paar Funktionen, die ich Magix gern vorschlagen würde..
So, diese:
wenn ich in iMovie einen Thementitel hinter/unter das Video lege, so ist das Bearbeitungsprogramm so "intelligent", dass die Hintergrundmusik, wenn im Video die Tonspur mit hörbaren Signalen belegt ist, genau invers dazu zurückgeregelt wird.
Keine Ahnung wie das die Jungs von Apple gemacht haben, aber es funktioniert sehr gut und das ganze Video wirk dadurch recht ausgeglichen.
Ich glaube, die Funktion, die Du suchst ist Folgende:
Der von Dir angesprochene Thementitel ist ein Audioobjekt? Dann bitte einmal mit der rechten Maustaste auf deses Objekt klicken und aus dem Kontextmenü den Eintrag "Lautstärkeabsenkung" auswählen.
Es wird ein neues Fenster geöffnet, in dem Du einstellen kannst, um welchen dB-Wert die anderen Audiospuren abgesenkt werden sollen, die Dauer des Fadings kann dort eingestellt werden und Du kannst die Lautstärkeabsenkung auf den O-Ton beschränken.
Alternativ zur Auswahl aus dem Kontextmenü steht Dir die Tastenkombination "Alt + L" zur Verfügung.
Hallo Lutz,
vielen Dank, so in etwa habe ich mir das gedacht. Nun muss ich wohl ein bisschen üben...
Wenn es nicht klappt, komme ich mal eben schnell rüber nach Fürstenwalde , habe da öfters zu tun