Hallo VdL-User,
ich möchte mich in den Vordergrund von Bilder und Video-Sequenzen setzen, die auf einer anderen Spur eingemischt werden. Ich glaube, man nennt dies BlueBox-Effekte. Die Nutzung dieser Technik wäre für mich sehr wichtig. Denn momentan habe ich mein Wohnzimmer als Hintergrund für Video-Berichte, das ist blöd. Ich würde lieber thematisch passende Bilder oder Videos im Hintergrund anzeigen.
Ich habe hier schon gelesen, dass dies mit Magix 15 VdL (meine derzeitige Version) gehen soll. Ich möchte es nun ausprobieren und frage mich, was für ein Tuch ich dafür kaufen soll. Es wird im Netz zum Beispiel ein grünes Pinnacle Hintergrund-Tuch für rund 20 Euro angeboten. Funktioniert das? Oder was würdet Ihr sonst empfehlen.
Ich besitze übrigens eine HD-Kamera, die sehr gute Aufnahmen macht. Ich hörte, dass dies auch wichtig ist für diese Technik.
Hat schon jemand von Euch BlueBox-Effekte mit Magix ausprobiert? Sind die Ergebnisse brauchbar? Kann mir jemand einen Link zu einer Anleitung senden? Oder wo muss ich suchen, um diese Technik in den Griff zu bekommen?
Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.
Viele Grüße
Frank