Hochladen der Homepage

Joachim-Lawerenz schrieb am 15.08.2021 um 08:31 Uhr

Moin liebe Community, ich nutze die Magix Web Designer Premium Software. Ich bin ein blutiger Anfänger und mache meine ersten Gehversuche mit dieser Software. Meine ersten Entwürfe möchte ich hochladen. Das Programm versucht automatisch den upload an "Homepagename.de/index-a" Laut dem Hosting Unternehmen ist dieses "index-a" das Problem dass es nicht funktioniert. Hat dazu Jemand einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank und viele Grüße aus dem hohen Norden. Joachim

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.08.2021 um 09:32 Uhr

Das Programm versucht automatisch den upload an "Homepagename.de/index-a" Laut dem Hosting Unternehmen ist dieses "index-a" das Problem dass es nicht funktioniert. Hat dazu Jemand einen Lösungsvorschlag?

Hallo,

genau so ist es.

Jede Startseite einer Homepage muss index.htm oder index.html heißen.

Man bekommt vom Web Designer sogar einen Hinweis eingeblendet, wenn die Hauptseite nicht so benannt wird.

Benenne also deine erste Seite in index um [es muss keine Erweiterung *.htm oder *.html angefügt werden] und alles klappt wie man es sich wünscht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965