Hochladen der Homepage

Joachim-Lawerenz schrieb am 15.08.2021 um 08:31 Uhr

Moin liebe Community, ich nutze die Magix Web Designer Premium Software. Ich bin ein blutiger Anfänger und mache meine ersten Gehversuche mit dieser Software. Meine ersten Entwürfe möchte ich hochladen. Das Programm versucht automatisch den upload an "Homepagename.de/index-a" Laut dem Hosting Unternehmen ist dieses "index-a" das Problem dass es nicht funktioniert. Hat dazu Jemand einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank und viele Grüße aus dem hohen Norden. Joachim

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.08.2021 um 09:32 Uhr

Das Programm versucht automatisch den upload an "Homepagename.de/index-a" Laut dem Hosting Unternehmen ist dieses "index-a" das Problem dass es nicht funktioniert. Hat dazu Jemand einen Lösungsvorschlag?

Hallo,

genau so ist es.

Jede Startseite einer Homepage muss index.htm oder index.html heißen.

Man bekommt vom Web Designer sogar einen Hinweis eingeblendet, wenn die Hauptseite nicht so benannt wird.

Benenne also deine erste Seite in index um [es muss keine Erweiterung *.htm oder *.html angefügt werden] und alles klappt wie man es sich wünscht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Joachim-Lawerenz schrieb am 15.08.2021 um 11:48 Uhr

Danke für den Tipp, aber es funktioniert nicht. Ich kann änder was ich will. Dann klicke ich auf veröffentlichen, es wird hochgeladen. Wenn ich dann auf ansehen klicke, wird mir trotzdem immer angezeigt: "homepage.de/index-a" nicht gefunden. Wo muss ich denn etwas ändern? Schonmal vielen Dank für die Antwort.

BilderMacher schrieb am 15.08.2021 um 12:10 Uhr

Wo muss ich denn etwas ändern?

In der Seiten-Galerie die erste Seite muss umbenannt werden!

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Joachim-Lawerenz schrieb am 15.08.2021 um 12:41 Uhr

Die Seite heißt jetzt:"Layout_3-a". Wie muss ich sie denn benennen?

BilderMacher schrieb am 15.08.2021 um 12:52 Uhr

Die Seite heißt jetzt:"Layout_3-a". Wie muss ich sie denn benennen?

Du fragst das jetzt nicht wirklich, oder? 😏

Ich fühle mich ein bisschen (mehr) auf den Arm genommen! 😨

Mein erster Kommentar, dir zu helfen, beinhaltet ein Bild mit einem Hinweisfenster. In dem steht, wie die erste Seite einer Homepage zu benennen ist.

Wenn du "Layout_3-a" als Seitennamen der ersten Seite (!) vergibst, muss dir auch dieser Hinweis angezeigt werden?

Zumindest - wenn ich davon ausgehe, dass du die erste Seite umbenennst und sie nicht "index" heißt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.08.2021, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Joachim-Lawerenz schrieb am 15.08.2021 um 13:38 Uhr

Nein, ich nehme Dich wirklich nicht auf den Arm, ich bin einabsoluter Anfänger und weiß wirklich nicht, was ich tun muss. Die Hinweisfenster kann ich nicht erkennen, sind zu klein. Und die Bezeichnung "Layout_3-a" habe nicht ich vergeben, das war scheinbar die Grundeinstellung bei Installation. Ich habe noch eine Back-up CD mitbestellt, ich werde das Programm damit auf einem anderen Rechner installieren. Mal gucken, was ich da dann vorfinde.

Ich nehme Dich wirklich nicht auf den Arm. Für mich ist das völliges Neuland und ich bin auf solche Tipps angewiesen. Ich nerve auch die Hotline des Hosting-Unternehmens mit meinen dilletantischen Fragen. Was für Euch selbstverständlich ist, fällt mir einfach schwer zu verstehen und umzusetzen. Bis hier danke ich Dir ganz dolle für Deinen Zeitaufwand, Geduld und Toleranz gegenüber einem absolute Beginner. Dank und Gruß Joachim

BilderMacher schrieb am 15.08.2021 um 14:54 Uhr

Wenn du den Web Designer öffnest, ist eine leere Seite zu sehen. Die heißt "index".

Verwendest du eine Vorlage aus dem Katalog, hat auch hier die erste Seite den Namen "index".

Um den Fehler also zu finden, müssten wir wissen, ob du eine Vorlage verwendest und wie deine erste Seite heißt und aussieht.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer