Homepage automatisch skalieren

vivasun schrieb am 30.09.2016 um 18:14 Uhr

Hallo,

weiß jemand, ob und wie man die Homepage einstellen kann, damit sich diese mit dem Browser skaliert?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Es geht mir darum, dass beim Verkleinern des Browserfensters die Homepage auch kleiner wird. Bei meiner Homepage bleiben die Inhalte in der gleichen Größe - lediglich für die Smartphonegröße springt die Ansicht dann um.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Kommentare

BeRo schrieb am 30.09.2016 um 20:31 Uhr

[...] Es geht mir darum, dass beim Verkleinern des Browserfensters die Homepage auch kleiner wird [...]

Das ist leider mit dem WD nicht zu machen, zumindest dann nicht, wenn Du ein echtes responsive Design nachstellen möchtest.

Was geht, ist die dynamische Anzeige einer kompletten Seite, die sich automatisch an die Browser Fenstergröße anpasst. Die Vor- und Nachteile kannst Du in diesem Thread nachlesen...

Zuletzt geändert von BeRo am 30.09.2016, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

vivasun schrieb am 01.10.2016 um 12:38 Uhr

[...] Es geht mir darum, dass beim Verkleinern des Browserfensters die Homepage auch kleiner wird [...]

Das ist leider mit dem WD nicht zu machen, zumindest dann nicht, wenn Du ein echtes responsive Design nachstellen möchtest.

Was geht, ist die dynamische Anzeige einer kompletten Seite, die sich automatisch an die Browser Fenstergröße anpasst. Die Vor- und Nachteile kannst Du in diesem Thread nachlesen...

Vielen Dank für die schnelle, klare Antwort.