Homepage gesplittet, worauf ist zu achten?

rknorderstedt schrieb am 07.03.2015 um 16:57 Uhr

Liebes Forum!

Weil die Homepage 100 MB erreichte, habe ich nun hiervon 4 separate .web-Dateien erzeugt.

Kann ich die jetzt nacheinander hochladen? Jede Datei hat eine eigene Index-Seite. Müsste ich von 3 Dateien die Index-Seiten entfernen?

Muss ich eigentlich die 4 Dateien überhaupt hochladen oder genügt es, wenn ich irgendwann nur die hochlade, in der ich mal Seiten ändere?

Ich habe hier im Forum gelesen, dass sich die Links der einzelnen Seiten automatisch anpassen. Heißt das, dass ein Seitenaufruf per Link unverändert funktionieren wird, auch wenn die Seite in einer anderen Datei ist? 

Kommentare

BeRo schrieb am 07.03.2015 um 17:54 Uhr

Wie ein Projekt korrekt gesplittet werden kann, das habe ich diesem Tutorial detailliert beschrieben.

Da findest Du auch die Antworten auf Deine Zusatzfragen.
Nur so viel vorab: Nein, Du darfst die index.htm Dateien nicht löschen. Sie müssen vor dem Upload einen anderen Namen bekommen...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 07.03.2015, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

rknorderstedt schrieb am 08.03.2015 um 12:56 Uhr

Vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort, BeRo, aber heftig, heftig. Für die Umsetzung werde ich bei meiner Homepage (140 Seiten) mehrere Tage benötigen, denn innerhalb der Seiten gibt es viele Links, jeweils wieder auf andere Seiten innerhalb der HP. Schade, wenn ich von dieser Einschränkung eher gewusst hätte, hätte ich mir von vornherein mehrere Teilprojekte angelegt oder von WD Abstand genommen. Ich pflege eine Vereinshomepage (http://www.aelita-musiktheater.de/index.htm), die wird auch künftig um die 40 MB im Jahr wachsen.