Kommentare

BeRo schrieb am 22.02.2021 um 15:34 Uhr

[...] warum bekomme ich keinen Zugriff auf den Server [...]

Die Fehlermeldung "530", die FileZilla ausgibt, scheint eindeutig zu sein. Demnach hast Du das Passwort nicht korrekt eingegeben... 🤓

Allerdings ist es trotz der eindeutigen Info "Authentication failed", die nach der Bestätigung "User name ok" kommt, dennoch möglich, dass ein korrekt eingegebenes Passwort aus anderen Gründen nicht erkannt wurde.

Wenn Du den Login Versuch mit den Grundeinstellungen in FileZilla versuchst, sieht das Ergebnis vielleicht besser aus.

Probier's mal 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Edgar-Rehm schrieb am 24.02.2021 um 10:05 Uhr

Hallo,

leider Fehlanzeige!

Der Satz: Unsicherer Server, er unterstützt kein FTB über TLS

Ursache?

Gruß ER

marboe schrieb am 24.02.2021 um 11:36 Uhr

Es werden mehr Infos benötigt. So zB :

- wer ist dein Hoster?

- ist der Zugang dort verschlüsselt per SSL?

- Welche Serverinfos hast du im Dialog angegeben? (ohne Passwort natürlich)

Hat der Upload irgendwann schon einmal funktioniert? Gruß Marboe

Ergänzung:
mittlerweile habe ich auch gecheckt, dass du bei Magix bist. Dann gilt das, was BeRo unten geschrieben hat.

BeRo schrieb am 24.02.2021 um 11:44 Uhr

[...] leider Fehlanzeige! [...]

Wenn die Verbindung zum FTP Server trotz der Standardeinstellung mit FileZilla nicht klappt, und wenn alle Zugangsdaten korrekt eingetragen wurden, dann bleibt als Interpretation der Fehlermeldung nur noch die Vermutung, dass das Passwort nicht mit den Vorgaben übereinstimmt.
Hast Du eventuell übersehen, dass Du bei Magix, je nach Aktivität (Service Center, online Welt, FTP), unterschiedliche Passwörter haben kannst?
Eventuell ist das die Ursache des "falschen" Passworts...

[...] Der Satz: UUnsicherer Server, er unterstützt kein FTB über TLS [...]

Ist so zu erwarten...

...weil der von Magix für die FTP Verbindungen bereitgestellte Server tatsächlich kein TLS unterstützt und deswegen von FileZilla richtigerweise als unsicher eingestuft wird. Aus technischer Sicht ist das für den Verbindungsaufbau aber belanglos.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BilderMacher schrieb am 24.02.2021 um 11:51 Uhr

Den Fehler habe ich auch bekommen.

Hoster ist MAGIX-Online.

Da ich kürzlich erst meine E-Mail geändert habe, musste ich in Filezille/ Servermanager die alte gegen die neue E-Mail ersetzen.

Dann ging es.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer