Homepage nicht sichtbar

ben_be schrieb am 24.07.2013 um 09:21 Uhr

Hallo

Ich habe vor einigen Tage mit dem Website Maker eine Homepage mit wenigen Unterseiten erstellt. Habe diese dann veröffentlicht. Auf meinem PC ließ sich  die Seite auch gut darstellen.

Auf meinem Arbeits-PC im Büro erscheint trotz Veröffentlichung unter der URL lediglich die Hintergrundfarbe und in der Registerkarte der Name der Homepage.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Muss ich irgendwo eine veränderte Einstellung vornehmen?

Danke schonmal im Voraus.

Kommentare

marboe schrieb am 24.07.2013 um 10:37 Uhr

Hallo Ben Be,

der Website Maker erstellt seine Seiten in Flashtechnologie. Ich würde mal vermuten, dass diese Inhalte mit dem Arbeits-PC nicht darstellbar sind, weil sie geblockt werden.

Ja nach dem, welchen Browser du dort nutzt könnte man an den entsprechenden Einstellungen etwas ändern oder ein PlugIn laden. Es ist wohl eher die Frage, ob der Arbeitgeber das zulässt.

Diesen "Effekt" des nichtsehens haben übrigens alle Browser, die kein Flash darstellen können oder dürfen. Will heißen, es ist möglich, dass das noch mehr Besuchern deiner Seite passiert. Gruß Martina

ben_be schrieb am 24.07.2013 um 12:58 Uhr

Hallo Martina

Ich danke dir für deine Antwort. Das ist die Befürchtung, die ich beim Recherchieren schon gefunden hatte. Bleibt wohl nur die Umstellung auf den Website Designer, der läuft auf HTML, oder?

Gruß,

Ben

marboe schrieb am 24.07.2013 um 17:21 Uhr

Hallo ben be,

der Webdesigner läuft auf HTML; das ist richtig. Ob es da beim Website Maker noch irgendwelche Tricks gibt, weiß ich leider nicht da ich ihn nicht nutze. Ich glaube aber mal was gelesen zu haben, dass der Maker auch irgendwelche Dateien zur Verfügung stellt, damit die Suchmaschinen den Text wenigstens lesen können. Aber da bin ich mir nicht sicher. Vielleicht kann das jemand anderer noch beantworten.

Entscheidend ist vielleicht viel mehr die Frage, mit welcher Ausrüstung an Browsern deine User auf deine Seite kommen. Gruß Martina