Kommentare

BeRo schrieb am 20.11.2020 um 11:23 Uhr

[...] Was passiert dann mit der Homepage meines Vereins? [...]

Die Frage lässt sich nur rudimentär beantworten, weil Du keinerlei Infos zur Homepage gegeben hast. 😒

Wenn die Site ausschließlich auf Flash Techniken basiert, dann wird sie nicht mehr angezeigt. Hast Du aber z. B. nur eine Flash basierte Animation auf einer HTML Website eingebaut, dann funktioniert die Website ganz normal, nur die Flash Animation wird nicht mehr zu sehen sein...

Trifft der 1. Fall zu, musst Du die Site komplett neu anlegen.

Für den 2. Fall muss lediglich die Animation mit anderen Techniken realisiert werden. Wie das aussehen kann, dass kannst Du u. a. hier nachlesen.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Lothar-Rogall schrieb am 20.11.2020 um 11:35 Uhr

Die Seite ist magix-online.com erstellt. Also dort anmelden und den Web-Side-Maker starten. Und dann fange ich an, mit den Werkzeugen die Seite zu gestalten. Bilder hochladen und auf die Seite ziehen, Textfelder erstellen und bearbeiten,... Wenn eine Seite bearbeitet ist speichern, und veröffentlichen.

Wenn ich unsere Vereinsseite z.B. mit Chrome aufrufe, kommt immer ein Hinweis, dass Ausführen von Flashplayer zugestimmt werden muss. Und ab 01.01.2021 soll die Ausführung wohl in Chrom nicht mehr zulässig sein.

Lothar-Rogall schrieb am 20.11.2020 um 11:43 Uhr

Unsere Seite heißt www.svtelgte.de

Neu erstellen heißt, über magix-online.com (wofür wir bezahlen) ein neues Projekt erstellen? Oder einen ganz anderen Anbieter auswählen?

BeRo schrieb am 20.11.2020 um 12:00 Uhr

[...] Neu erstellen heißt, über magix-online.com (wofür wir bezahlen) ein neues Projekt erstellen? [...]

Hmmm, hast Du die Antwort auf Deine letzte Frage nicht gelesen?

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Lothar-Rogall schrieb am 20.11.2020 um 12:03 Uhr

Gelesen ja, verstanden nicht ganz. Meinst Du den Anbieter wechseln, oder beim jetzigen Anbieter als neues Projekt erstellen?

BeRo schrieb am 20.11.2020 um 12:20 Uhr

[...] Meinst Du den Anbieter wechseln [...]

welchen Anbieter meinst Du, den Anbieter der Software (Web Designer) oder den Anbieter des Webspace (Internet Service Provider)?

Den Magix Web Designer bekommst Du entweder direkt bei Magix (klick) oder im freien Handel bei diversen Anbietern.

Webspace (mit- oder ohne eigene Domain) bekommst bei zig verschiedenen Anbietern, such einfach mal nach "Webspace Anbieter" (klick).

Lothar-Rogall schrieb am 20.11.2020 um 13:15 Uhr

Na ja, ich melde mich doch bei magix-online.com an und benutze den dortigen Webside Maker. Über ihn läuft auch unsere Domain. All unsere Daten liegen auf deren Server. Wenn ich jetzt darüber ein neues Projekt/eine neue Seite erstelle, habe ich doch das gleiche Problem wieder mit dem Flashplayer. Oder etwa nicht?

Lothar-Rogall schrieb am 22.11.2020 um 13:40 Uhr

Ok. danke für die Info. Dann werden wir wohl umziehen müssen!

BilderMacher schrieb am 22.11.2020 um 13:43 Uhr

Hier noch die SUPPORT-Information von MAGIX:

https://www.magix.info/de/support/artikel/website-maker-end-of-life-sicherung-der-eigenen-dateien--715/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer