Homepage-Seiten sind plötzlich nicht mehr verschiebbar

alexanderacker schrieb am 21.04.2013 um 21:46 Uhr

Liebe Leute,

ich baue gerade meine neue Homepage bin Web Designer MX und bin fast fertig. Nur habe ich nun ein Problem: Urplötzlich ist es mir nicht mehr möglich, die einzelnehn Websites zu verschieben bzw. anders anzuordnen, was sonst immer geklappt hat. Ich hätte die Seite "Infos" gerne vor "Kontakt", aber es geht nicht. Wenn ich die Seit ehochziehen will, erscheint ein roter Kreis, der mir sagt, das ein Verscheiben nicht möglich ist. Aber warum auf einmal nicht mehr? Es hat doch immer geklappt....

Danke für Eure Hilfe.

Alexander

Kommentare

BeRo schrieb am 21.04.2013 um 23:34 Uhr

[...] warum auf einmal nicht mehr? Es hat doch immer geklappt [...]

Na, weil Du dem WD gesagt hast, er soll die Reihenfolge nicht mehr ändern

Der "Übeltäter" ist die Checkbox "Button- und Seitenreihenfolge gleich", die Du angehakt hast (s. Screenshot):

Du kannst jetzt entweder den Haken aus der Checkbox entfernen, oder Du verschiebst nicht die Reihenfolge der NavBar Buttons, sondern die Seiten in der Seiten- & Ebenen Galerie (s. Screenshot):

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 21.04.2013, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

alexanderacker schrieb am 28.04.2013 um 21:55 Uhr

Vielen Dank, habe Deine Antwort gar nicht gesehen. Hat geklappt. Wundere mich allerdings, warum dieses Häckchen plötzlich überhaupt gesetzt war, denn wissentlich habe ich es nicht gesetzt. Deswegen war ich auch so verwundert.