Hallo,
da ich erst seit einem halben Jahr mit dem WD arbeite (und ich das Ding immer cooler finde) hab ich natürlich hier meine nächste Frage.
Eigentlich keine Frage, sondern eher eine Art Bedenken. Ich glaub, man kann mit zu viel Schnickschnack die Größe seiner HP in die Höhe treiben und somit die Ladezeiten verlängern.
Drauf gekommen bin ich, als ich bemerkte, dass meine .web-Datei schon 35Mb groß ist (online ist sie natürlich kleiner). So nahm ich mal eine komplette fertige Seite aus den Vorlagen und speicherte sie mal ab und diese ist nur knapp 3Mb groß !?
Die Seitenanzahl ist die gleiche, aber ich denke es sind die Bilder, die den Speicherplatz brauchen. Jedoch ist mein größtes Bild 1Mb groß und davon hab ich nur 2, die anderen ca. 300kb. hmm...
Nun besteht ja die Möglichkeit, alle Foto`s zu optimieren. Diesem wird aber abgeraten, wenn man Popup-Bilder hat (leuchtet ein).
Oder woran kann es noch liegen. Wie sind denn so die Durchschnitts-Seiten-Größen? Obwohl die Vielfalt der Seiten ist ja auch enorm. Oder anders gefragt: Gibt es eine empfohlene .web-Datei-maximal-Größe?
Mit Ladezeit hab ich keine Probleme. Naja aber 16000er Leitung ist auch noch nicht überall standard.
LG Rasmus