Hompage wird zweimal angezeigt!

karl-k29 schrieb am 01.07.2016 um 19:12 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Homepage. Wenn ich bei Google meine Homepage suche, dann kommt die Seite www.fotografie-klug.de . Wenn darauf klicke kommt "Hier entsteht eine neue Homepage". Ich hatte die Homepage überarbeitet, und die neue überarbeitete Seite kann aufgerufen werden unter www.fotografie-klug.de/index a.htm .Wie kann ich die Seite löschen unter der immer die Seite mit "Hier entseht eine neue Homepage". (www.fotografie-klug.de) Ich bearbeite die Homepage mit Wep-Designer 10.

Vielen Dank im Voraus.

Karl

Kommentare

BeRo schrieb am 01.07.2016 um 20:32 Uhr

[...] Wenn darauf klicke kommt "Hier entsteht eine neue Homepage" [...]

Das ist normal, weil Du die "lebenswichtige" Startdatei nicht auf dem Webserver abgelegt hast.

Deine Startdatei heißt "index a.htm" und damit kann der normale Seitenaufruf über die URL nicht funktionieren, weil der ausliefernde Webserver zwingend eine Datei benötigt die "index.htm"- oder "index.html" heißt.

Wenn Du im WD die erste Seite umbenennst von "index a", in "index", wird alles gut.

Natürlich musst Du anschließend Dein Projekt noch einmal veröffentlichen...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 01.07.2016, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

karl-k29 schrieb am 02.07.2016 um 09:31 Uhr

Hallo,

besten Dank für Deine Antwort, das hat funktioniert. Ein kleines Problem ist noch geblieben. Von der alten Hompage sind noch Seiten im Netz, wenn man diese aufruft kommt ebenfalls der Hinweis"Hier ensteht eine Homepage". z. B. www.fotografie-klug.de/galerie.htm oder /...begann.htm . Ich habe diese Seiten in der neuen Homepage die ich gestern noch einmal hochgeladen habe gar nicht drinn. Wie kann ich diese Seiten löschen. kannst du mir da auch noch helfen?

Vorab schönen Dank.

Gruß Karl

BeRo schrieb am 02.07.2016 um 11:11 Uhr

[...] Von der alten Hompage sind noch Seiten im Netz [...]

Damit meinst Du sicher, dass bei einer Google Suche noch Seiten "gefunden" werden, die beim Aufruf zu der Fehlermeldung führen?

Das kannst Du nicht ändern, weil die Seiten im Google Index gelistet sind. Das Problem erledigt sich aber von selbst, weil der Google Spider diese Seiten automatisch aus dem Index löscht, wenn sie auf Deinem Webserver nicht mehr vorhanden sind.. Allerdings kann das etwas dauern...

Zuletzt geändert von BeRo am 02.07.2016, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

karl-k29 schrieb am 02.07.2016 um 18:17 Uhr

[...] Von der alten Hompage sind noch Seiten im Netz [...]

Damit meinst Du sicher, dass bei einer Google Suche noch Seiten "gefunden" werden, die beim Aufruf zu der Fehlermeldung führen?

Das kannst Du nicht ändern, weil die Seiten im Google Index gelistet sind. Das Problem erledigt sich aber von selbst, weil der Google Spider diese Seiten automatisch aus dem Index löscht, wenn sie auf Deinem Webserver nicht mehr vorhanden sind.. Allerdings kann das etwas dauern...

Hallo,

nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Schöne Grüße

Karl