Horizontales Scrollen auf einmal nicht mehr möglich!

clauthie schrieb am 06.08.2012 um 21:39 Uhr

Uaaah, ich dreh noch durch! Learning by doing ist ja schön und gut, aber auch echt zermürbend! Ständig klappt was nicht so, wie man´s gern hätte. Bzw. gar nicht! Und dann hat man keinen blassen Schimmer, woran´s hängen könnte. Mit etwas Glück und viel Geduld kann man ja per trial & error draufkommen, oder es lässt sich im Netz was finden, was einen weiterbringt. Ist diesmal aber beides nicht der Fall bei mir... Deshalb bitte ich Euch um Hilfe:

Ich kann seit heute plötzlich nicht mehr mit dem Mausrad durch´s VIP scrollen. Gestern war noch alles okay! An der Maus selbst liegt´s nicht - in anderen Programmen funktioniert sie einwandfrei, und im Samplitude (Version 10.21 SE) ist z.B. auch das Zoomen per Maus-Scroll und Strg. nach wie vor möglich. Woran kann´s also liegen? Maus-Modus verstellt? Meine Katze stiefelt manchmal über meine Tastatur; da könnte es durchaus passiert sein, dass sich irgendwas verstellt hat. Hab leider keine Ahnung, welcher Maus-Modus überhaupt eingestellt sein müsste. Aktuell isses jetzt der Objekt-/Kurven-M., doch ich hab´s vorher schon mit allen möglichen anderen versucht - ohne Erfolg. Vielleicht hat es damit aber auch gar nix zu tun??? Wer kennt sich aus (oder weiß zumindest mehr als ich) und hat ´ne Idee, an welcher Stelle es hakt? 

Mit herzlichem Dank im Voraus und lieben Grüßen!

Claudia

Im Übrigen: Ich halt´s nicht für komplett ausgeschlossen, dass ich ganz einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe und/oder es ´ne total simple Lösung für dieses Problem gibt... :o).     

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.08.2012 um 06:50 Uhr

Setz mal das Programm auf Standardeinstellungen zurück.

clauthie schrieb am 07.08.2012 um 13:57 Uhr

Danke - lieb, dass Du so schnell geantwortet hast! Leider hat´s nicht geholfen...

Haste vielleicht noch ´ne andere Idee???

Liebe Grüße!

Claudia