HP aus Website Maker in Webdesigner übernehmen?

fraeuleinalinchen schrieb am 30.08.2010 um 17:56 Uhr

Hallo,

ich habe bisher meine Homepage über den Website Maker erstellt. Da mich aber hier einige Sachen stören, würde ich gerne auf den Webdesigner umsteigen. Allerdings möchte ich nun nicht alles neu gestalten müssen.

Ist es möglich meine jetzige HP aus dem Website Maker einfach in den Webdesigner zu übernehmen und dort weiter zu pflegen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.08.2010 um 18:03 Uhr

nein

fraeuleinalinchen schrieb am 30.08.2010 um 18:06 Uhr

also alles nochmal neu?

Ehemaliger User schrieb am 30.08.2010 um 18:14 Uhr

Ja. Website Maker Webseiten basieren auf Flash, Web Designer Seiten auf HTML. Wenn Du die Seite einfach im WD6 weiter bearbeiten möchtest, geht das nicht. Allerdings ist das Erstellen einer Homepage im WD6 sehr sehr einfach und geht schnell (wenn man bereits weiß, wie die Seite aussehen soll und wieiviel Seiten diese hat).

Mach Dir einfach mal die Mpühe, denn so lernst Du auch das Programm kennen. Von der Logik ist es etwas anders als der Website Maker. z.B. baut und verlinkt sich die Navigation nicht automatisch von alleine (wie im WSM). Auch die Multimedia-Einbindung (Musik & Video) ist nicht ganz so einfach wie beim WSM. Gestaltungstechnisch hast Du allerdings gewaltig Vorteile (der WD 6 basiert auf dem Profidesign-Tool Xara Pro und durch die Vektorgrafik supertolle Designmöglichkeiten - ideal für Kreative Köpfe).

Tipp: Du kannst Deine WD6 Homepage parallel zu Deiner Flashseite vom Website Maker bei Magix betreiben.

fraeuleinalinchen schrieb am 30.11.2010 um 22:14 Uhr

Wie gehe ich dann Schritt für Schritt vor, um meine Website Maker-HP im Web Designer zu bearbeiten bzw. neu zu erstellen?