HUB Gutschein einlösen

SWISS-TOM schrieb am 06.01.2026 um 10:57 Uhr

Nun muss ich doch noch Hilfe für mein VDL2026 in Anspruch nehmen.

Hat eigentlich alles Wichtige zur Installation und Anwendung funktioniert. Den HUB kenne ich nicht und wollte das in Anspruch nehmen, da ein Gutscheincode in der Auftragsbest. dabei war.

Der Code wird nicht akzeptiert. Was mache ich falsch bei der Eingabe? Kopieren und Einfügen von der Auftragsbest. funktioniert nicht, muss manuell eingegeben werden. Aber Eingabefeld für den Code hat schon das G5 vorgegeben, wenn ich das übernehmen möchte, kann ich nicht mit der folgenden Codereihe ab Pos. 3 weiterfahren, beginne ich mit G3 überschreiben wird der Code als falsch abgewiesen. "Den Code kann ich schon richtig abtippen" das ist nicht das Problem.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.01.2026 um 12:06 Uhr

Ich habe den G5-Gutschein aus der MAIL kopiert und in das Feld im HUB eingefügt.

Der Zeiger stand ganz vorn, vor dem G5.

Hat alles super funktioniert. Rechts daneben erscheint jetzt "Hub Service Starter Pack".

Da Bilder momentan nicht funktionieren, verzichte ich auf diese.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.01.2026, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

SWISS-TOM schrieb am 06.01.2026 um 12:31 Uhr

@BilderMacher

Ja du hast recht, aber es löst mein vermutliches windows 11 problem nicht.

Ich mache in vdl einen screenshot mit snipping tool als png bild. Wird direkt in bilder ordner gespeicher und von dort ins forum hochgeladen. Während ich noch text dazu zum beitrag schreibe ist der screenshot voll da aber beim/nach dem kommentieren ist im beitrag nichts, nur die kreiseldrehung.