ich hab das im Y Menue aktiviert - ohne erfolg
im export mit dem erweiterten export dialog fehlt das Häkchen für HW Beschelunigung und laässt sich auch nicht setzen.
Treiberinfo dort :
Version 1.1208.1208.1 X9E9 (DS)
GPU 1 | Intel® Quick Sync Video
Driver: 8.15.0010.2626
die intel dowmnload seite biete gat keinen quicl Sync Video treiber an
Das verstehe ich nicht.
lässt sich auch nicht setzen.
Ist das Kästchen "grau" (inaktiv) oder was? Wenn es inaktiv ist, woher holst du die Treiberinfo?
Hallo miteinander , dake für die Unterstützung an eine Anfänger in derartigen Portalen.
Hier esrt mal die Screenshots
Ja es ist ein DELL NB Insiron 17r SE mit Intel Grafik HD 4000
und Nvidia Geforce GT650 M
für beide (ich glaube aber dasss die erste der aktive ist ibt das Techpower Up GPU Z 067 an dass OpenCL möglich ist, was ja auch im Screenshot als vorhanden angezeigt wird.
Ja es ist ein DELL NB Insiron 17r SE mit Intel Grafik HD 4000 und Nvidia Geforce GT650 M für beide (ich glaube aber dasss die erste der aktive ist ibt das Techpower Up GPU Z 067 an dass OpenCL möglich ist, was ja auch im Screenshot als vorhanden angezeigt wird.
Die Intel Grafik, hat wenn sie neueste Gereration ist Sandy- oder Ivy Brigde, das macht die CPU von selbst, die Niemehrwieder Karte hat CUDA, alles nur kein OpenCL, schon eigenartig.
Ich denke auch das die erste "Karte", ist ja gar keine, ist in der CPU integriert, aktiv ist und damit hat sich die HW Beschleunigung erledigt, das macht die CPU.
Ich denke auch das die erste "Karte", ist ja gar keine, ist in der CPU integriert, aktiv ist und damit hat sich die HW Beschleunigung erledigt, das macht die CPU.
wenn ich ohne HW Beschlunigung anzukreuzen arbeite dauert ein 4 Minuten AVCHD 1920x1080 25p mpeg 4 export auf HDD etwa 30 Minuten
bei einm i7 Prozessor schon ziemlich lange - ich kann mir also nicht vorstellen, dass die HW Beschl unbemerkt wirkt.
Wenn ich sie unte Y einschlte kommt eine Fhelermeldung mit unbekanntem Kode
bei einm i7 Prozessor schon ziemlich lange - ich kann mir also nicht vorstellen, dass die HW Beschl unbemerkt wirkt.
Ach das kann ich mir ganz leicht vorstellen, wenn es sich um einen Schleppi handelt und die Energieoptionen irgendwo im Keller dümpeln und nicht auf Fullpower gestellst sind, ja dann encodiert diese CPU nicht mit allen Cores und schon garnicht mit Ivy oder Sandy, vielleicht nur mit einen oder zwei Kernen, also das ist keine Seltenheit.
Ach das kann ich mir ganz leicht vorstellen, wenn es sich um einen Schleppi handelt und die Energieoptionen irgendwo im Keller dümpeln und nicht auf Fullpower gestellst sind, ja dann encodiert diese CPU nicht mit allen Cores und schon garnicht mit Ivy oder Sandy, vielleicht nur mit einen oder zwei Kernen, also das ist keine Seltenheit.
Kann man diese Einstellungen in Windows irgendwo beeinflussen? Dem Geräusch nach (ventilator ) wird die Cpu hochgefahren (Turboboost 2,3 - > 3,0 laut Datenblatt i7).
wenn ich ohne HW Beschlunigung anzukreuzen arbeite dauert ein 4 Minuten AVCHD 1920x1080 25p mpeg 4 export auf HDD etwa 30 Minuten
Wenn ich sie unte Y einschalte kommt eine Fehlermeldung mit unbekanntem Kode
Es geht jetzt, dank der Unterstützung:
A) ich hatte zu naiv angenommen, dass nahezu alles automatisch richtig eingestellt wird - dem ist nicht so:
Einstellungen Y Häkchen bei HW Beschleunigung falls vorh. für AVCHD Export gesetzt.
IM Export Menue : Video als Mpeg 4 exportieren reicht nicht man muss noch das Format "benutzerdefiert" durch zB PAL 1920x1020/25p angeben - das Ausfüllen der Einzeldaten reicht offensichtlich nicht.
Öffnet man eweiterte Einstellungen so ist jetzt bei HW Beschleunigung ein Häkchen gesetzt.
Bricht man ab unnd schließt damit die erweiterten Einstellungen und startet dann den Export - dann wird dieser mit HW Unterstützung durchgeführt erkennbar an der Fortschrittszeile ganz unten CPU : _ ... (CUDA-Unterstützung) ...und der deutlich kürzeren Zeit.
CUDA und nicht OPEN CL wie das GPU Z 067 Doagnosetool von Magix anzeigt !!
Schließt man ohne irgend etwas zu verändern die erweiterten Einstellungen nicht durch Abbruch sondern mit OK, erhält man nach Export Start eine Fehlermeldung dass der GPU Encoder nicht gestartet werden konnte.
Dasselbe passiert auch wenn man den Export in der Hauptmenueleiste rechts oben startet.