Ich arbeite mit VDL16+ Sonderedition und kann MPEG-Dateien nicht öffnen

Bleckey schrieb am 15.08.2010 um 16:47 Uhr

1. Bei der Überspielung vom Camcorder auf das dto. Progr. wird eine kleine .MVP-Datei und eine Windows Movie-Dateri erstellt. Wenn ich den Film öffne und ihn in eine Datei im MPEG-Format exportiere, kann ich die MPEG-Datei nicht öffnen.

Über -Datei laden- - Projekt öffnen-  wird die MPEG-Datei nicht angezeigt.

Wie kann ich eine MPEG-Datei (auch ohne diese .MPV-Datei) öffnen?

2. Wenn ich den Film gleich im MPEG aufnehme erhalte ich logischerweise eine MPEG-Datei aber wiederum

eine Verknüpfung mit einer MVP-Datei die ich nicht verwenden möchte.

Der Hintergrund ist, dass ich meine Filme über eine externen Movie-Station vorführe, die nur die gängigen Formate erkennt, jedoch nicht das Format .MVP von Matrix

Mit der von mir seither verwendeten SW von AVID war das direkte Öffnen einer MPEGII- (AVI-, VOB- usw.) Datei kein Problem.

Besten Dank für Eure Hilfe

Kommentare

marion51 schrieb am 16.08.2010 um 13:20 Uhr

mvp ist bei magix die projektdatei. also die datei mit der du dein viedeo bearbeitest. nach der bearbeitung hast du nunmehr die möglichkeit deinen film zu exportieren auf deine festplatte unter dem format das du möchtest, oder in den bereich brennen deines programmes zu gehen. dort gibst du die brenneinstellungen ebenfalls vor unter zu hilfenahme des formates.

die projketdatei solltest du in jedem fall nicht löschen, da diese die einzige möglichkeit ist, den film nochmals im detail zu bearbeiten und zu verändern.

gewiefte filmer stellen das quellmaterial - also das original - sowie die projektdatei in eine externe festplatte ein.

dort bleibt sie gesichert und abrufbar.

gruß