Kommentare

G-Noise schrieb am 05.12.2012 um 19:26 Uhr

stellt sich mir jetzt die Frage inwieweit du dich mit Midi und VST auskennst.

Es steht ganz klar und wunderbar erklärt in der Fehlermeldung.

In deiner Song-Sequenz befinden sich Midi-Dateien. Es sind quasi digitale Informationen, welche man an ein Midi-Gerät schickt, welches dann quasi Töne von sich gibt. Hat man kein Midi-Gerät in dem Sinne, greift man auf virtuelle Synthesizer zurück, genannt "VST". Dieses VST gibt dann den Sound von sich, was auch immer die Midi-Datei sagt.

Nun...auf irgendeiner Spur hast die Midi-Dateien, welche nicht wiedergegeben werden können, weil die jeweilige Spur nicht mit einem VST belegt ist.

Nutzt du allerdings ein externes Midi-Gerät, solltest du den Midi-Output auf eben dieses Gerät einstellen.

dopedskills schrieb am 05.12.2012 um 23:36 Uhr

Meine Kenntnisse halten sich da eher an Grenzen, da ich diese wunderbare Software erst seit einem Tag benutze bin ich da ein blutiger Rookie. Jedenfalls verstehe ich was nun der Fehler ist, aber ich bringe es nicht zustande eine Spur mit einem VST zu belegen, will die Instructions nicht belästigen aber sind wirklich nicht hilfreich.

Agfa-Click schrieb am 06.12.2012 um 06:28 Uhr

Hallo, ich habe mal versucht Dir ein paar Hinweise in das Bildchen zu schreiben. Ein bischen musst Du selbst versuchen damit klar zu kommen. Denn Du wirst erst mit dem Programm so einigermaßen umgehen können, wenn Du auch versucht hast, in die Materie einzusteigen. Das Programm ist zwar recht einfach aufgebaut, aber selbst Anwender, die schon längere Zeit damit arbeiten, finden immer noch Punkte, die bisher unbekannt waren. Also viel Spaß weiterhin.