Ich bin verwirrt. Kollege meint, Ryzen wird nun unterstützt?

KGJ schrieb am 23.02.2020 um 08:42 Uhr

Ein Kollege meint, dass der Ryzen von Magix nun unterstützt werden soll in Bezug auf Video Deluxe?

Ich zitiere ihn:
"Stimmt garnicht, auch die Ryzen CPU wird voll ausgelastet. Es rendert der selbe Film auf Intel und Ryzen kaum schneller, das hat Magix längst behoben."

Wäre ja fast ein Grund die 69 EUR springen zu lassen um endlich meinen Ryzen den ich eeextra für Videoschnitt gebaut habe gescheit zu nutzen. Oder muss ich doch auf mein altes Leasing Rückläufer Laptop setzen, das 5 Jahre alt ist und einfach mal 1440p in Echtzeit rendert?

Kommentare

KGJ schrieb am 23.02.2020 um 09:23 Uhr

Nochmals nachgefragt, weil ein Kollege meinte, dass es nun gehen soll. Eben eine Nachfrage. Sind da nicht Foren für entstanden um Lernfragen zu stellen? Du hast mir ein ProX PDF geschickt? Wieso reagiert Magix nicht auf Video Deluxe?

KGJ schrieb am 23.02.2020 um 09:41 Uhr

Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass die Admins hier so hart mit Magix sympathisieren oder sogar am Stockholm Syndrom leiden? Es kommt einfach keine gescheite Antwort. Nur drum herum, schau hier, lies da.
Wozu dann dieses Forum?

Markus73 schrieb am 23.02.2020 um 09:44 Uhr

Es wurde doch schon gesagt, dass es zur Sache keine Neuigkeiten gibt und dass alles gesagt wurde. Was also noch? Was hat es mit "sympathisieren" zu tun, wenn wir nicht mehr sagen können als Sache ist?

KGJ schrieb am 23.02.2020 um 09:48 Uhr

Was wurde gesagt? Das VDL2020 mit selbst den dicksten AMD Prozessoren langsamer rendert als VDL2018, 2019? Das jeder der sich ggf ein AMD System bauen will, um VDL zu nutzen es sich nochmals überdenken soll?

Auch kommuniziert es Magix in keiner Weise auf der Webseite. Es wird von 8x schneller geworben, unter Zuhilfenahme eines BILDES das gerendert wird UND Intel Prozessoren.

Junge...

KGJ schrieb am 23.02.2020 um 09:56 Uhr

Ich unterstelle nicht. Ich frage. Drum dieses Satzzeichen: "?"

KGJ schrieb am 23.02.2020 um 10:08 Uhr

unterlasse doch bitte deine Unterstellungen. Was hilft dir das? Soll ich eine Antwort erfinden, die nicht belegbar ist?

Grad geschaut, es ist sogar sehr belegbar das VDL2020 mit AMD und Nvidia nicht harmoniert. Jedoch liegt es wohl an der Unternehmensphilosophie diese Info zurück zu halten. Ab Minute 11 wird es sehr gut erklärt:

Markus73 schrieb am 23.02.2020 um 10:16 Uhr

Genau das kannst Du hundertfach hier im Forum finden. Genau darum ging es doch, dass es hier eben keine (uns bekannten) Änderungen gab.

Zudem noch die übliche Bemerkung, dass Du hier in einem Anwenderforum bist. Auch die Moderatoren sind keine Mitarbeiter von Magix, wir bekommen interne Angelegenheiten in aller Regel nicht mit und haben keinerlei Einfluss darauf.

Wenn Du Magix etwas mitteilen willst, musst Du Dich auch an Magix wenden.

geschi schrieb am 23.02.2020 um 11:51 Uhr

So nun ist alles gesagt, was ja schon auch vorher war:

https://www.magix.info/de/forum/untersttzt-video-deluxe-nun-amd-prozessoren-oder-noch-immer-nur-intel--1233517/#ca1494043

Ich mache hier jetzt dicht, das war es.