Ich brauche eine Antwort auf meine Supportanfragen!

Fabian-Hoss schrieb am 07.01.2026 um 07:45 Uhr

Hallo Magix,

ich habe ein Produkt gekauft (Magix Video Deluxe Premium). Dieses läuft auf meinem technisch einwandfrei funktionierendem brandneuen PC nicht, da ständig eine Fehlermeldung kommt. Support angeschrieben - es kommen nur KI-Antworten, die nicht helfen. Aufgrund dessen den Kauf an sämtliche mir bekannten E-Mailadressen von Euch Widerrufen - auch an das Kontaktformular. Einzige Antworten: Wieder KI "Anfrage konnte nicht zugeordnet werden" also ist es bei Euch nicht möglich, dass mal ein Mensch sich um Belange kümmert? Ist was wirklich Euer ernst? ich war viele Jahre Kunde mit einer alten Video Deluxe Version und immer zufrieden und wäre gerne Kunde geblieben, wenn man mir weitergeholfen hätte - Eure echt beschissene KI war da nicht hilfreich. Und dann will man den Kauf widerrufen und kann das nicht weil wieder ausschließlich diese scheiß KI antwortet? LEUTE MACHT EUREN JOB! Ich will verdammt noch mal eine Antwort von Euch haben und mein Geld zurück!

[Ticket#2026010717000451]
[Ticket#2025122017001889]

Kommentare

Renter11 schrieb am 07.01.2026 um 07:54 Uhr

@Fabian-Hoss,

Du bist in einem öffentlichen Forum in dem sich Kunden gegenseitig helfen. Magix ist hier nicht vertreten.

Dieses läuft auf meinem technisch einwandfrei funktionierendem brandneuen PC nicht, da ständig eine Fehlermeldung kommt.

wenn das Forum dir helfen soll, dann mache Angaben zu deiner Hardware und nenne den Fehler. Das kann hier niemand raten.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

Fabian-Hoss schrieb am 07.01.2026 um 07:59 Uhr

Wie kann ich denn Magix erreichen? Telefonisch geht es nicht, sämtliche Mailadressen und Kontaktformular bleiben unbeantwortet (bzw. KI-Antwort) ich will nur mein Geld zurück. Ich bin über den Punkt hinaus, dass ich versuchen möchte, das Programm ans Laufen zu bekommen. Ich habe mich bereits um eine Alternative Software gekümmert.

BilderMacher schrieb am 07.01.2026 um 08:14 Uhr

Widerruf geht auch per Brief, wie es in den AGB steht.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns(MAGIX Software GmbH, Customer Care, Osnabrücker Str. 3, 32312 Lübbecke, Deutschland, Fax:+49 (0)30 29392 010, E-Mail:widerruf@magix.net) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist

Quelle: https://www.magix.com/de/agb/
Follow us: Facebook

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Renter11 schrieb am 07.01.2026 um 08:34 Uhr

@Fabian-Hoss,

Ich bin über den Punkt hinaus, dass ich versuchen möchte, das Programm ans Laufen zu bekommen. Ich habe mich bereits um eine Alternative Software gekümmert.

dann wünsche ich dir auf deiner Reise viel Glück. Ich schließe dann diesen Thread wenn du von uns keine Hilfe annehmen möchtest.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10