Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
Ich habe das Magix Programm Fotos auf CD & DVD 9 deluxe Und das Video deluxe 16 Plus. Jetzt möchte ich einige Effekte vom Fotoprogramm in das Videoprogramm transportieren. Wie mache ich das?
Ehemaliger User
schrieb am 11.05.2014 um 00:53 Uhr
Ich möchte vom Magix Fotoprogramm Effekte ins Videoprogramm transportieren. Wie mache ich das?
Kommt drauf an, welche Effekte du im Videoprogramm verwenden willst. Es gibt
Blenden
Titel
Dekorationselemente
Intros & Outros
Collagen
Stile
Hintergründe
Menüvorlagen
etc.
Eine Möglichkeit wäre das Kopieren der Dateien in den Vorlagen & Effekte-Ordner von Video deluxe, eine weitere ist das Anlegen von Verknüpfungen auf die Vorlagen & Effekte des Fotoprogramms im Mediapool von VdL.
Dazu musst DU (nicht wir) auf jeden Fall die Verzeichnisstruktur deiner Programme kennen, welche je nach Betriebssystem (welches das ist, wurde hier nicht genannt) und Installationsart sehr unterschiedlich ausfällt. Außerdem sind diese Dateien und Ordner versteckt und werden standardmäßig im Windows-Explorer nicht angezeigt.
Hallo Delphi,
ich habe das Betriebssystem Windows 7. Ich kann die Efekte weder kopieren noch Verknüpfungen herstellen.
Bei der Verknüpfung gehst du in VDL auf "Computer" und wählst dort den gewünschten Ordner (Beispielsweise: IntroOutro Fotos 9) aus. Diesen Ordner dann mit der rechten Maustaste anklicken und im sich öffnenden Fenster "Ordner als Verknüpfung" wählen.