Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.05.2014 um 00:53 Uhr

Ich möchte vom Magix Fotoprogramm Effekte ins Videoprogramm transportieren. Wie mache ich das?

Kommt drauf an, welche Effekte du im Videoprogramm verwenden willst. Es gibt

• Blenden
  • Titel
  • Dekorationselemente
  • Intros & Outros
  • Collagen
  • Stile
  • Hintergründe
  • Menüvorlagen

etc.

Eine Möglichkeit wäre das Kopieren der Dateien in den Vorlagen & Effekte-Ordner von Video deluxe, eine weitere ist das Anlegen von Verknüpfungen auf die Vorlagen & Effekte des Fotoprogramms im Mediapool von VdL.

Dazu musst DU (nicht wir) auf jeden Fall die Verzeichnisstruktur deiner Programme kennen, welche je nach Betriebssystem (welches das ist, wurde hier nicht genannt) und Installationsart sehr unterschiedlich ausfällt. Außerdem sind diese Dateien und Ordner versteckt und werden standardmäßig im Windows-Explorer nicht angezeigt.

oder:

Rohe schrieb am 17.05.2014 um 14:57 Uhr

Hallo Delphi,
ich habe das Betriebssystem Windows 7. Ich kann die Efekte weder kopieren noch Verknüpfungen herstellen.

Bei der Verknüpfung gehst du in VDL auf "Computer" und wählst dort den gewünschten Ordner (Beispielsweise: IntroOutro Fotos 9) aus.  Diesen Ordner dann mit der rechten Maustaste anklicken und im sich öffnenden Fenster "Ordner als Verknüpfung" wählen.

marion51 schrieb am 17.05.2014 um 16:26 Uhr

Eine Möglichkeit wäre, den "Magix Download" Ordner mit entsprechenden Unterordnern zu versehen und dort

Effekte, Blenden, Titel etc. hinein zu kopierren. Solltest Du dann Deine Version von VDL 16 auf VDL...erneuern,ist ein Zugriff möglich.

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 18.05.2014 um 12:27 Uhr

... Aber wenn ich mit der rechten  Maustaste auf die Effekte klicke , geht kein Fenster auf, um zu kopieren oder eine Verknüpfung herzustellen.

Du musst dich im Reiter "Import" des Mediapools befinden.
Auch die Verzeichnisbaumanzeige sollte nicht aktiviert sein.