Kommentare

marion51 schrieb am 20.10.2016 um 15:21 Uhr

Hallo,

mit X-Media Recode auf ein von VDL 17 lesbaren Codec konvertieren.

Gruß

haro572000 schrieb am 20.10.2016 um 15:28 Uhr

Danke Maron, aber mit einer solch guten Auskunft kann ich noch nichts anfangen. Ist das ein Programm und warum kann es nicht Magix

Rohe schrieb am 20.10.2016 um 16:06 Uhr

Ist das ein Programm und warum kann es nicht Magix

Ja, es ist ein Programm, Nur kann es meines Wissen nach nichts mit DAV-Dateien anfangen.

haro572000 schrieb am 20.10.2016 um 16:25 Uhr

https://www.netzwelt.de/download/10923-xmedia-recode.html

Ich habe mir jetzt von dieser Seite die Version 3.3.5.2 geladen, denn in der steht das es die H.264 umwandeln kann. Nur von DAV ist natürlich kein Wort zu lesen. Also muss ich jetzt erst einmal eine Datei vom Recorder herstellen.lg

Ist das ein Programm und warum kann es nicht Magix

Ja, es ist ein Programm, Nur kann es meines Wissen nach nichts mit DAV-Dateien anfangen.

haro572000 schrieb am 20.10.2016 um 18:56 Uhr

ok, dann schaue ich in die Release-Notes, schaue mir dort die unterstützten Dateiformate an und finde:

Import Export (DV-)AVI M(2)TS MJPEG MKV MOV MXV VOB WMV(HD)

Quelle: http://www.magix.com/de/video-deluxe/plus/

Also kein Wort zu dem DAV Format ... damit möchtest du ein Format einlesen, das VdL nicht kennt.

Nutze ich den lieben alten Onkel Google, dann finde ich zu DAD  Datei:

Was ist ein DAV-Datei und wie kann ich eine DAV-Datei zu öffnen?
DAV-Dateien werden von einem DVR365 digitalen Videorekorder erstellt, und sind für die Aufnahme von Video von CCTV-Kameras eingefangen verwendet. Diese Dateien integrieren modifizierten MPEG-Kompression und werden in einem verschlüsselten Format gespeichert. DAV-Dateien werden vom SightBoss Central Station-Software auf einem DVR installiert erstellt. Sie können auf einem Computer mit dem Standalone-PC DVR365 Player-Software abgespielt werden.

Gefunden hier:

http://www.openthefile.net/de/extension/dav

Also ein als exotisches Format ...

Ich wünschte mir jetzt, ich könnte dir Antworten. Leider habe ich jetzt keine DAV Datei zur Hand. Ich kann meinen Stick von gestern nicht finden. Nun, ich habe mir einen Recorder zu einer Überwachungsanlage vom Conrad gekauft. Zu diesem gibt es leider nur eine Englische Anleitung. Ich aber kann kein Englisch und will es auch nicht mehr lernen. Auf dieser Anleitung steht nur  Digitalrecorder H.264. Wenn ich nun einen Teil vom Video auf den Stick Exportiere ist dort nach dem Namen die Endung DAV und genau diese Datei kann unser Video schneide Programm --- Video deluxe 17 Plus HD --- nicht einlesen. Leider. Ich muss mir also morgen einen neuen Stick kaufen und alles noch einmal von vorn probieren. lg  

haro572000 schrieb am 20.10.2016 um 21:12 Uhr

Dann nenne doch die exakte Produktbezeichnung dieser Conrad Überwachungsanlage. Eventuell finde ich in der Befienungsanleitung einen Hinweis.

Oh ja. G-Serial HD DRV steht auf der kurz Anleitung. Auf der Conrad Super kurz Anleitung mt der nicht anzufangen ist, steht 4-Kanal-AHD-Digital RecorderArtikel Nr.: 1359877. Jetz bin ich aber mal sehr gespannt. Tolles Internet in diesem Fall. Ich sage schon mal Danke.lg

zonaroma schrieb am 20.10.2016 um 21:20 Uhr

Hallo,

Ich schmeiße mal Kopierschutz oder ähnliches in den Raum.

hatte mal ähnliches, aber schon ewigkeizen her... Kann mich auch täuschen.

Ich meine es war ein Panasonic Gerät.

Gruß,

zonaroma

newpapa schrieb am 20.10.2016 um 22:01 Uhr

Hallo,

"Wenn ich nun einen Teil vom Video auf den Stick Exportiere ist dort nach dem Namen die Endung DAV und genau diese Datei kann unser Video schneide Programm --- Video deluxe 17 Plus HD --- nicht einlesen. Leider. Ich muss mir also morgen einen neuen Stick kaufen und alles noch einmal von vorn probieren. lg"

Wieso sollte bei einem anderen Stick plötzlich ein anderes Dateiformat exportiert werden? Da das vorliegende Format kein Importformat für MAGIX VDL ist,  kannst du es nur in ein passendes Format konvertieren.

haro572000 schrieb am 20.10.2016 um 22:05 Uhr

Hallo,

"Wenn ich nun einen Teil vom Video auf den Stick Exportiere ist dort nach dem Namen die Endung DAV und genau diese Datei kann unser Video schneide Programm --- Video deluxe 17 Plus HD --- nicht einlesen. Leider. Ich muss mir also morgen einen neuen Stick kaufen und alles noch einmal von vorn probieren. lg"

Wieso sollte bei einem anderen Stick plötzlich ein anderes Dateiformat exportiert werden? Da das vorliegende Format kein Importformat für MAGIX VDL ist,  kannst du es nur in ein passendes Format konvertieren.

Ja und genau das wollte ich ja machen. ich habe es jetzt mit dem zum glück wieder gefundenen Stick versucht. aber es geht nichts ????? warum nur??

newpapa schrieb am 20.10.2016 um 22:11 Uhr

Hallo,

Ja und genau das wollte ich ja machen. ich habe es jetzt mit dem zum glück wieder gefundenen Stick versucht. aber es geht nichts ????? warum nur??

??  Ein Stick ist ein Speichermedium und kein Konvertierungstool. Du solltest mal im Internet forschen, ob da etwas für .DAV-Dateien zu finden ist.

Rohe schrieb am 20.10.2016 um 22:14 Uhr

Ohne Gewähr für eine "sauberes" Programm:

http://www.techisky.com/how-to/dav-converter-convert-dav-file-to-avimp4wmvmp3-to-play-on-pcmac.html

haro572000 schrieb am 20.10.2016 um 23:27 Uhr

Hallo,

??  Ein Stick ist ein Speichermedium und kein Konvertierungstool. Du solltest mal im Internet forschen, ob da etwas für .DAV-Dateien zu finden ist.

Entschuldige bitte. Der Stick ist mein Speicher auf dem die DAV Datei ist und genau diesen hatte ich gestern verlegt.lg 

haro572000 schrieb am 20.10.2016 um 23:30 Uhr

http://www.techisky.com/how-to/dav-converter-convert-dav-file-to-avimp4wmvmp3-to-play-on-pcmac.html

Danke, deinen Tipp werde ich morgen wenn ich wieder auf Station bin versuchen. jetzt erst ....gute Nacht.

haro572000 schrieb am 22.10.2016 um 18:41 Uhr

Ein dankeschön an Euch alle die versucht haben mir zu helfen. Ich habe jetzt einen Weg gefunden wie ich eine AVI Datei erstellen kann und die in MAGIX einlesen und verändern bzw. schneiden kann. Danke noch einmal von mir.

pamela-a schrieb am 11.08.2017 um 09:55 Uhr

Sie können einen Scheck auf den DAV-Konverter haben, den ich gerade verwende: http://www.videoconverterfactory.com/tips/dav-converter.html

Aber auch, ich möchte, dass Sie wissen, dass einige DAV-Dateien auf KM Player gespielt werden können: http://www.kmplayer.com/

Wenn du es nur spielen willst, kannst du diesen Spieler nehmen. Aber wenn du DAV-Datei bearbeiten oder auf anderen Geräten anschauen möchtest, kannst du den Konverter nehmen, den ich oben empfohlen habe, um DAV in das AVI-Format umzuwandeln.

Rizzibizzi schrieb am 07.07.2018 um 08:08 Uhr

VCL-Player öffnen
Oben auf „Extras“ dann auf „Einstellungen“
Unten links bei „Einstellungen anzeigen“ auf „Alle“ klicken
Dann links runterscrollen und „Demuxer“ anklicken
Dann auf der rechten Seite den Eintrag „H264-Videomuxer“ auswählen
Unten auf „Speichern“ klicken und den VLC-Player wieder schließen.

Jetzt auf eine *.dat-Datei Rechtsklick und „öffnen mit“ auswählen
Da dann den VLC-Player auswählen und unten den Haken bei „Dateityp immer mit dem Programm öffnen“ reinmachen und unten auf „Ok“ klicken.

Fertig is dat.
Die Dateien mit der Endung *.dev werden jetzt immer mit dem VLC-Player abgespielt.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit :)

Markus73 schrieb am 07.07.2018 um 08:15 Uhr

Ich bin nicht sicher, ob da so viel Aufmerksamkeit besteht... Warum antwortet man auf einen Beitrag aus dem Jahr 2016, der laut Fragesteller schon gelöst wurde? Außerdem hat die Antwort mit der Fragestellung nichts zu tun, denn verlangt war eine Bearbeitungsmöglichkeit in Video deluxe.

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.07.2018, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX