Ich habe Magix erst ein paar Tage und habe einen Videofilm auf DVD RW gebrannt und es hat auch geklappt. Nun wollt ich einen weiteren Film brennen, ebenfalls auf DVD RW - wie von Magix geraten - plötzlich heißt es ständig im Brennvorgang DVD Ram.

gartenkolonie schrieb am 17.02.2013 um 20:51 Uhr

Wir können allerdings kein Register mit DVD RW öffnen. Des Weiteren wird angegeben, dass  unsere DVD voll belegt, obwohl nichts darauf gebrannt wurde, weil Magix nicht mit DVD Ram arbeitet. Wäre nett, wenn mich jemand unterstützen bzw. helfen könnte.

Vielen Dank.

Kommentare

geschi schrieb am 18.02.2013 um 08:31 Uhr

Was du brennen willst sind alles Video-DVD´s, ein Film=1DVD, es gibt keine Möglichkeit 2 Filme, mit 2 Brennvorgängen auf eine RW zu brennen!

Das gab es einmal, aber auch nicht mit diesen Schmalspurprogramm, sondern nur mit VDL.

gartenkolonie schrieb am 18.02.2013 um 13:50 Uhr

Vielen Dank für die Antwort, aber wir möchten alte VHS-Filme auf DVD brennen. Einmal (das erste Mal) hat es geklappt). Die DVD RW wurde angenommen und gebrannt. Wir wollten einen weiteren Film auf einer neuen DVD RW brennen und es klappt nicht mehr. Es wird immer DVD Ram hinterlegt, die Magix nicht annimmt. Wir haben aber eine DVD RW eingelegt. Des Weiteren kommt die Meldung die DVD wäre belegt, wir sollten einen neuen Datenträger einlegen, obwohl die DVD nicht beschrieben ist. Wir kommen einfach nicht mehr weiter. Es kann auch nicht ausgewählt werden zwischen DVD Ram und DVD RW. Wir verwenden nur DVD RW überspielbar, so wie es Magix empfielt.

Was können wir noch tun?

Vielen Dank geschi

geschi schrieb am 18.02.2013 um 13:57 Uhr

Also nochmals eine Video-DVD wird immer finalisiert, egal ob R oder RW, das war es für diese DVD, deswegen kommt auch die Meldung das sie voll ist, was auch stimmt, da finalisiert wird.

Wenn du mehr drauf haben möchtest, dann musst du dir deren  VOB Dateien auf die Timelineziehen und dann eine neue DVD mit mehreren Filmen brennen.

Warum nimmst du diese Videos nicht auf die Festplatte auf und machst dann erst später die DVD fertig, das ist doch der normale Weg, aber doch nicht sofort brennen.

gartenkolonie schrieb am 18.02.2013 um 15:35 Uhr

Vielen Dank gschi. Wir werden die Filme doch erst auf Festplatte speichern. Mal schaun ob es dann klappt. Dauert halt recht lange, aber wahrscheinlich doch der einfachere Weg.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Ich hoffe, dass wir jetzt zurecht kommen.