Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
ich habe mit Magix Fotos u. DVD 5.5 deluxe Dia shows auf dvd erstellt. ich möchte gerne diese DVd`s kopieren , d.h. ich habe nur die dvd als kopierfähige Vorlage. Wie ist das Ko0pieren möglich
Schau doch mal im Programm unter Datei, ob du da "CD/DVD brennen" findest ... Damit kannst du dann auch Kopien erstellen.
Danke ür den Hinweis, funktioniert so wie vorgeschlagen: Datei disc Image mulicopy
Ich habe ein weiters Problem. Meine ext. Festplatte ist gecrasht und alle Fotodateiensind hin. Ich besitze viele DVD's Fotoshows mit Magix dvd ..deluxe 5.5 erstellt. Habe allerdings beim Brennen nicht die Option Daten auf Disc brennen gewählt. Jetzt meine Frage:
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die auf diesen dvd's (diashows) irgendwie vorhandenen Fotos "herauszulesen" was mir dann die Möglichkeit gäbe zumindest einen Teil der verlorenen Fotos zu reaktivieren
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die auf diesen dvd's (diashows) irgendwie vorhandenen Fotos "herauszulesen" was mir dann die Möglichkeit gäbe zumindest einen Teil der verlorenen Fotos zu reaktivieren
Theoretisch ja, aber mühselig und die Qualität der Bilder würde sich verschlechtern.
Du müsstes von den DVD's die Vob-Dateien einlesen. Jedes Bild, dass du retten willst als Einzelframe speichern. Da die Dateien auf der DVD aber nur im Format 720x576 vorliegen leidet natürlich die Qualität.