Ich habe Music Maker Premium MX und ich möchte die von mir gemachte Musik Komerziel nutzen, muss ich zusätzliche Rechte von Magix anfordern, um bit der Musik geld verdienen zu können

aweil schrieb am 18.02.2012 um 01:37 Uhr

Hallo Freunde,

Ich habe Musik Maker Premium MX und ich möchte die von mir gemachte Musik Kommerziell nutzen. Muss ich zusätzliche Rechte von Magix anfordern, um mit der Musik Geld verdienen zu können zum Beispiel auf catooh oder pond5
Ich habe auch Musik gemacht in der ich nur Soundpools von Magix verwendet habe und weniger selbst gespielt habe.
Liebe Grüße
Andreas

Kommentare

marion51 schrieb am 18.02.2012 um 12:03 Uhr

empfehlung:

rechtsauskünfte direkt bei magix erfragen

gruß

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 20.02.2012 um 09:19 Uhr

Hallo Andreas,

wenn du in deinen Songs, die du kommerziell nutzen willst, Samples aus dem Music Maker MX Premium verwendet hast, musst du für diese die Lizenzen auf Catooh erwerben: http://www.catooh.com/de/sys/id/Katalog/area/mediaDetails/item_id/243966/

Wenn du Samples aus den Soundpool DVD Collection 17 oder 18 verwendet hast, müssen für diese bei einer kommerziellen Nutzung ebenfalls die entsprechenden Lizenzen erworben werden.

Wenn du nur den Music Maker als Programm genutzt hast und die Musik komplett selbst eingespielt hast (über interne oder externe MIDI-Instrumente oder auch aufgenommene Instrumente), müssen keine zusätzlichen Lizenzen erworben werden.

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team

Ehemaliger User schrieb am 28.02.2012 um 00:12 Uhr

warum steht dann auf den Soundpool DVDs das sie Lizenzfrei nutzbar sind?

Gruß MiVo

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 28.02.2012 um 08:59 Uhr

Hallo MiVo,

welche Soundpool DVD Collection meinst du genau? Auf der Soundpool DVD Collection 17 und 18 steht, dass sie nur für private Zwecke lizenzfrei nutzbar sind. Ältere Soundpool DVD Collections hingegen sind auch für kommerzielle Zwecke lizenzfrei nutzbar.

MfG

MAGIX Audio Content Team

Ehemaliger User schrieb am 28.02.2012 um 10:59 Uhr

Danke für die Antwort...Ich habe  auf meiner Soundpool DVD 16 gesehen das dort Lizenzfrei draufsteht.

Gruß MiVo

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 28.02.2012 um 17:10 Uhr

Hallo MiVo,

dann passt das ja. Die Soundpool DVD Collection 16 ist ja nachwievor vollständig kommerziell nutzbar. Erst ab der Version 17 wurden die Lizenzbedingungen geändert.

MfG

MAGIX Audio Content Team