Ich habe mehrere Arten des Deinstallation probiert. Vom Windows XP Software Deinstallationsprogramm über die Deinstallation per DVD und der Reparatur per DVD Reparaturroutine. Das Programm startet zwar ganz kurz (ich glaube irgendetwas mit com Initailisierung lesen zu können. Das ist aber auch schon alles. Das Programm mxclean.exe.exe wurde auch schon ausprobiert. Da ich mehrere Magix Programme installiert habe, habe ich clear nur bei video deluxe mx plus erlaubt. Was mich auch irritiert ist die Tatsache, dass nach erfolgter Deinstallation und erneuter Installation nicht nach der Seriennummer gefragt wird. Müßte doch eigentlich sein, wenn nichts mehr vom Programm vorhanden ist. Scheint aber doch irgendwo noch irgendeine Datei (oder mehrere) dieses Programms vorhanden zu sein.
Übrigens: Viedeo de Luxe 17 Plus, das ebenfalls auch noch installiert ist, läuft weiterhin einwandfrei.
Ich hätte nie gedacht, dass man mit einem Kaufprogramm einer Firma, die so von sich überzeugt ist, dermaßen Probleme haben kann (war bei der Vorgängerversionen, und ich habe mehrmals upgedated bzw. upgegrated, teilweise auch schon so)
An der PC Konfiguration kanns nicht liegen; zum einen lief das Programm ja und zum Anderen läuft de Luxe 17 Plus ja auch einwandfrei. Es liegt vermutlich nur in der Startroutine begründet.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand endlich helfen könnte. Ich habe schon über 1 Woche jeden Abend versucht, das Problem zu lösen. Weiß jetzt aber auch keine Ausweg mehr.
Gruß
Werner Steibert alias Pustelego.