Ich hatte video deluxe mx plus installiert und es lief auch. Nach der Installation eines Backup Programmes läuft das Programm nicht mehr. Wie kann ich das Programm wirklich KOMPLETT deinstallieren, damit ich es wieder frisch installieren kann?

Pustelego schrieb am 27.09.2011 um 21:52 Uhr

Ich habe mehrere Arten des Deinstallation probiert. Vom Windows XP Software Deinstallationsprogramm über die Deinstallation per DVD und der Reparatur per DVD Reparaturroutine. Das Programm startet zwar ganz kurz (ich glaube irgendetwas mit com Initailisierung lesen zu können. Das ist aber auch schon alles. Das Programm mxclean.exe.exe wurde auch schon ausprobiert. Da ich mehrere Magix Programme installiert habe, habe ich clear nur bei video deluxe mx plus erlaubt. Was mich auch irritiert ist die Tatsache, dass nach erfolgter Deinstallation und erneuter Installation nicht nach der Seriennummer gefragt wird. Müßte doch eigentlich sein, wenn nichts mehr vom Programm vorhanden ist. Scheint aber doch irgendwo noch irgendeine Datei (oder mehrere) dieses Programms vorhanden zu sein.

Übrigens: Viedeo de Luxe 17 Plus, das ebenfalls auch noch installiert ist, läuft weiterhin einwandfrei.

Ich hätte nie gedacht, dass man mit einem Kaufprogramm einer Firma, die so von sich überzeugt ist, dermaßen Probleme haben kann (war bei der Vorgängerversionen, und ich habe mehrmals upgedated bzw. upgegrated, teilweise auch schon so)

An der PC Konfiguration kanns nicht liegen; zum einen lief das Programm ja und zum Anderen läuft de Luxe 17 Plus ja auch einwandfrei. Es liegt vermutlich nur in der Startroutine begründet.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand endlich helfen könnte. Ich habe schon über 1 Woche jeden Abend versucht, das Problem zu lösen. Weiß jetzt aber auch keine Ausweg mehr.

Gruß

Werner Steibert alias Pustelego.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.09.2011 um 10:19 Uhr

Ich hatte video deluxe mx plus installiert und es lief auch. Nach der Installation eines Backup Programmes läuft das Programm nicht mehr.

Da ist der "Übeltäter" doch klar benannt.
Wer weiß schon, welche Eingriffe dieses Backup Programm in Windows vorgenommen hat. Augenscheinlich aber entscheidende, was VDL MX aus der Bahn geworfen hat.

Nun ist es wohl nur so möglich, dem Problem auf den Grund zu kommen:

1. Windows auf den Zeitpunkt vor der Backup-Installation zurücksetzen
  2. die MX-Installation mit mxcllean bereinigen
  3. Windows-Installation mit F8  auf beschädigte oder fehlende Dateien überprüfen und reparieren lassen
  4. Backup Programm (welches auch immer) installieren
  5. MX neu installieren

Vielleicht wäre es auch gut, sich das Backup Programm mal näher anzusehen.

Wenn nach den 5 vorgeschlagenen Schritten MX wieder nicht funktioniert, das Backup Programm weglassen und MX noch mal installieren ... Schritt für Schritt sich vorwagen.

Der "Bösewicht" VDL MX ist nicht allein das Problem.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.09.2011, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer