Ich arbeite ab und zu mit EPS Bilddateien. Kann sie mit meinem Programm Foto Manager MS Deluxe jedoch nicht öffnen. Obwohl ich in den Einstellungen dieses Format freigegeben habe, erscheint das Bild nicht.
Ok. Magix bietet das Format nur für Fotos an. Ich interpretiere jedoch ein EPS Format pauschal und keine Unterscheidung ob Grafik oder Foto. Wie unterscheidet das Programm dieses Format als Bild oder Grafik?
Ehemaliger User
schrieb am 08.07.2014 um 14:26 Uhr
EPS-Dateien verwende ich nur in der Druckvorstufe, ehe ich diese mit dem Adobe Distiller in ein PDF umwandele. Warum du nun aber solche EPS-Bilddateien vorliegen hast, sollte erst mal geklärt werden, denn man diese meist auch entsprechend zum weiterverarbeiten exportieren und nicht direkt in der Druckvorstufe.
Du kannst hier festlegen, welche Dateien immer mit dem Foto manager geöffnet werden sollen. Klickst du auf deinem desktop auf eine EPS-Datei und sie wurde zuvor von dir hier mit dem FM verknüpft, öffnet er sich automatisch.
und du kannst tatsächlich eine eps-Datei mit dem FotoManager anschauen? Ich habe leider keine zum probieren, glaube aber nicht, dass es geht. Das ist wie mit den Windows-Standards. Da kann ich auch sagen "docx-dateien sollen immer mit Video deluxe geöffnet werden". Lesen kann ich sie damit aber nicht