Kommentare

BeRo schrieb am 20.02.2021 um 00:01 Uhr

Sollte Deine Dissertation inhaltlich nur annähernd so aussagekräftig gewesen sein wie Deine Problembeschreibung, dann ist die offenbar erfolgreiche Promotion ein echtes Wunder...

Sorry, aber bei der Steilvorlage konnte ich mir das nicht verkneifen. 😘

Probier's nochmal mit ein paar Infos, aus denen wir ableiten können, was genau Du mit welchem Programm (genaue Version) wie gemacht hast um bei welchem Provider welche Daten auf welchen Webserver zu bringen und welche Fehlermeldungen Du dabei ggf. gesehen hast.
Ein paar Screenshots könnten die Lösungsfindung weiter beschleunigen. 🤓

Neuer Versuch?

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Frede schrieb am 20.02.2021 um 14:03 Uhr

Der war gut!! :-)))

Aber ich habe das gleiche Prob mit WD 10 Prem Version 10.1.6.37584 CD x64 Apr 10 2015 auf Win 10.

Ich hoste bei Strato bislang (der letzte Upload war vor ung. 9 Mon.) über ftp.strato.de, habe das geändert auf ssh.strato.de, ohne Erfolg.

Über Filezilla hat alles funktioniert (musste mich allerdings mühsam in Export und Upload einarbeiten, ist noch nicht meine Welt, obwohl es Spaß macht:-)), die Seite ist jetzt auch so online, wie ich sie haben möchte, nur fehlt mir die mobile Variante, Diese wurde bei Magix, so wie es in Erinnerung habe, automatisch mit aktuelisiert. Bin über jede Hilfe und Hinweis dankbar.

BeRo schrieb am 20.02.2021 um 14:41 Uhr

@Frede

[...] geändert auf ssh.strato.de, ohne Erfolg.[...] Über Filezilla hat alles funktioniert [...]

Das ist ein sicherer Hinweis auf ein FTP Verbindungsproblem, das der WD10 hat. AFAIK kann der WD10 keine SFTP Verbindung aufbauen. Wenn meine Vermutung zutrifft, dann kennst Du die Ursache für Dein Problem... 🤓

Abhilfe:
Du kannst versuchen, den für den SFTP Upload nötigen Port 22 manuell einzutragen, wie ich das hier beschrieben habe (klick).

Wenn das nicht funktioniert, was ich befürchte, dann bleibt Dir natürlich die schon erfolgreich probierte Lösung mit FileZilla.
Damit das fehlerfrei funktioniert, solltest Du vorher das komplette Projekt lokal in ein leeres Verzeichnis exportieren und anschließend den kompletten Verzeichnisinhalt mit FileZilla auf den Webserver kopieren.

Alternativ gehst Du den "Königsweg" und machst für 59,99 € ein Upgrade auf den aktuellen WD17 prem (klick) 😀

Zuletzt geändert von BeRo am 20.02.2021, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Frede schrieb am 20.02.2021 um 16:17 Uhr

Hallo BeRo,

Magix hat mich leider nicht darüber informiert, dass Du so schnell geantwortet hast, vielen Dank dafür.

Port 22 hat, wie richtig vermutet, nicht funktioniert.

Jetzt:

"Damit das fehlerfrei funktioniert, solltest Du vorher das komplette Projekt lokal in ein leeres Verzeichnis exportieren und anschließend den kompletten Verzeichnisinhalt mit FileZilla auf den Webserver kopieren."

Das hatte ich ja gemacht, aber da nimmt Magix die mobile Var. nicht mit, bzw. exportiert sie nicht.

Apropos Königsweg: Kriegst Du %e, dann mach ich Das sofort 😍😍

BeRo schrieb am 20.02.2021 um 18:14 Uhr

@Frede

[...] Magix hat mich leider nicht darüber informiert, dass Du so schnell geantwortet hast, [...]

Die Info über neue Kommentare zu eigenen und gefolgten Threads bekommst Du automatisch, wenn Du das in Deinem Account so einstellst...

[...] mit FileZilla auf den Webserver kopieren. [...] Das hatte ich ja gemacht, aber da nimmt Magix die mobile Var. nicht mit [...]

Da läuft was schief...
Der WD exportiert alle Varianten (Desktop, Tablet, mobil, etc.) immer zusammen in je eine HTML Datei je Seite. Alle dazu gehörenden Objekte (Bilder, Grafiken, Mediadateien, etc) werden dabei immer gemeinsam in den Objektordner "index_htm_files" kopiert.
Es ist also nicht möglich, die einzelnen Varianten zu trennen, mithin können sie nach einem korrekten Upload (auch mit FileZilla) nicht fehlen. 😕

Da das in Deinem Fall aber trotzdem passiert ist, müsstest Du mal genau beschreiben, wie Du die HTML Dateien und das Objektverzeichnis angelegt- und hochgeladen hast. Mit größter Wahrscheinlichkeit hat Du dabei einen "Knoten" fabriziert. 🙃

[...] Apropos Königsweg: Kriegst Du %e, [...]

Nein, leider nicht. Ich bin "nur" ein Anwender, wie die meisten anderen Forum Mitglieder auch... 😏

Zuletzt geändert von BeRo am 20.02.2021, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Frede schrieb am 20.02.2021 um 18:34 Uhr

Da das in Deinem Fall aber trotzdem passiert ist, müsstest Du mal genau beschreiben, wie Du die HTML Dateien und das Objektverzeichnis angelegt- und hochgeladen hast. Mit größter Wahrscheinlichkeit hat Du dabei einen "Knoten" fabriziert.

Ja, ich habe o. re. in der Zeile einen HTML Export in einen leeren Order gemacht und Diesen geuppt, hat auch immer funktioniert, jedesmal war die PC Website geupdated, aber mobil hat sich nichts geändert.

Übrigens, die Mailbenachr. sind korrekt eingest. Und: habe doch den "Königsweg" gewählt und grad alles installiert - will grad starten.

Frede schrieb am 20.02.2021 um 18:45 Uhr

Geht auch nicht. Zusätzlich ist die PC Site auch verschrammelt, Popups öffnen nicht.... aaaarg!👹

Kannst Dir ja mal anschauen wenns moagst ☺️:

https://www.fensterputzen-leicht-gemacht.de

Update: Ich dreh langsam am/im Rad - nun ist mobil geupdated, nachdem ich die alten Dateien nochmal mit zilla hochgeladen habe.

Da ich glaube, das in Seite doch noch der ein oder kleine Bug steckt, werde ich die Seite mit Web 17 nochmal neu aufsetzen, ist ja auch `ne gute Übung. 😄

BeRo schrieb am 20.02.2021 um 22:14 Uhr

@Frede

[...] ich glaube, das in Seite doch noch der ein oder kleine Bug steckt, werde ich die Seite mit Web 17 nochmal neu aufsetzen, [...]

Das ist eine gute Idee, denn auf der Site finden sich tatsächlich noch ein paar Baustellen. 🤓

Auf der Shop Seite ist z. B. die NavBar in der MouseOver Ebene doppelt- und verschoben angelegt...

Zuletzt geändert von BeRo am 20.02.2021, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Frede schrieb am 21.02.2021 um 10:10 Uhr

Hallo Bero,

vielen Dank für Deinen Beistand in diesen "schwierigen" Zeiten. (doppeldeutig 😉)

Im Mom läuft es zumindest prov. und ich melde mich nochmal wenn ich weiter bin.