Ich kann VSTI "Century Keys" und "Saxophonia" nicht in MMM 2014 Premium laden

werner.runkel schrieb am 09.09.2013 um 23:13 Uhr

Habe die 2013 Premium Version und jetzt auch die2014 Premium Version. Kann die beiden oben genannten VSTI nicht in die 2014-Version laden. In der 2013-Version funktionieren beide einwandfrei. Der Support hat mir bisher nicht geholfen. Warte schon länger auf eine Antwort.

Wer kann helfen?

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 10.09.2013 um 06:20 Uhr

Hallo,

wenn Du Dir dies https://support2.magix.com/customer/de/node/138927 mal durchliest, wird Dir klar, dass bei Magix die jeweiligen Magix Synthesizer "leider" an die jeweiligen Programmversionen gebunden sind. 

Ich kann diese Verkaufsstrategie auch nicht nachvollziehen, aber Du musst damit leben: Wenn Du liebgewonnene Magix Synthesizer weiter verwenden willst, musst Du die alten Programmversionen installiert lassen. 

Das ist für mich der Grund, warum ich den Update-Wahn nicht mehr mitmache. Ich bleibe (vorerst, solange ich zufrieden bin) bei MMM Vers. 19 (MX) und Samplitude Music Studio 2013 und habe dort alles, was ich brauche.

werner.runkel schrieb am 13.09.2013 um 22:39 Uhr

Mittlerweile hat mir der Support geantwortet und das Problem gelöst. Es funktioniert!

herrei schrieb am 22.09.2013 um 13:57 Uhr

Mittlerweile hat mir der Support geantwortet und das Problem gelöst. Es funktioniert!

Hallo!

Ist es möglich, diese Lösung hier zu veröffentlichen. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem.

werner.runkel schrieb am 22.09.2013 um 22:47 Uhr

Hallo herrei, anbei die Lösung vom Magix-Support:

"Wenn die Solo Instrumente in Version 2013 funktionieren, gehen Sie bitte wie folgt vor, um Sie auch in 2014 zu nutzen:

Öffnen Sie den Pfad
C:\ProgramData\MAGIX\Music Maker 2013 Premium\Synth\

Dort sollten Sie die beiden Ordner Saxophonia und Century Keys finden.

Kopieren Sie diese beiden Ordner in folgenden Pfad:
C:\Programme (x86)\Common Files\MAGIX Services\MxSynth\

Jetzt öffnen Sie bitte den Music Maker 2014 Premium. Die Instrumente sollten nun erscheinen. Wenn nicht, verschieben Sie Saxophonia und Century Keys noch mal in einen Unterordner (z.B. "Solo Instruments") und fügen Sie diesen im Music Maker als VST-Plugin-Ordner hinzu.
Drücken Sie dafür die Taste P und wechseln Sie auf "Verzeichnisse".

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Gruß Werner