Habe ich, und das schon seid Jahren. Nun freue ich mich umso mehr das endlich eine Sofware herausgekommen ist die meine 16 GB Arbeitsspeicher nutzt. Danke für den Hinweis, war mit der Bestellung etwas übereilt und dann kamen die Zweifel...
Nun freue ich mich umso mehr das endlich eine Sofware herausgekommen ist die meine 16 GB Arbeitsspeicher nutzt.
Ich vermute eher nicht, dass das passieren wird. Grund: Auch in den bisherigen 32-Bit-Versionen war die Speicherverwaltung in einen 64-Bit-Prozess ausgelagert, durch diesen Trick stand also bei Bedarf auch bisher schon mehr Speicher zur Verfügung. Wirklich profitieren wird man davon nur, wenn man viele Fotos in sein Projekt einbindet.
Ich hatte ursprünglich mal vor, mein System mit 16 GB RAM auszustatten, hatte im Kaufzustand allerdings nur 4 GB. Nachdem VdL selbst diese 4 GB nie auch nur ansatzweise ausgenutzt hat (auch nicht bei stundenlangen AVCHD-Projekten, wo ich problemlos arbeiten konnte), habe ich den Speicher nicht aufgerüstet und arbeite heute noch mit "nur" 4 GB absolut problemlos und zufrieden.
Ich habe daher meine Zweifel, dass mit der neuen ProX6 nun mehr Speicher belegt / ausgenutzt wird. Nur alleine die Tatsache, dass die Software jetzt als 64-Bit-Version vorliegt, wird hier nicht zwangsläufig eine Änderung bedeuten (s.o.), genausowenig wie die 64 Bit automatisch zu einer Beschleunigung führen.
mir ist bewußt, dass das Neueste nicht immer das bringt was man sich vorstellt. Nachdem ich ProX6 installiert habe, weiß ich mehr,- ich lass mich mal überraschen. Werde mich wieder rühren, nachdem ich meinen ersten einstündigen Urlaubsfilm im Blue Ray Format mit ProX6 fertig habe.
Ja, das ist Magix Firmer die ab einer BEstimmten version, Geld verdient, weil sie im grossen und ganzen, ganrnicht soviel neues ein Bauen. Sondern nur noch Verbessern.