Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2014 um 10:01 Uhr

Das ist möglich.
Für X6 benötigst du aber ein 64-Bit-Betriebssystem.

Petersfilmchen schrieb am 23.02.2014 um 10:07 Uhr

Habe ich, und das schon seid Jahren. Nun freue ich mich umso mehr das endlich eine Sofware herausgekommen ist die meine 16 GB Arbeitsspeicher nutzt. Danke für den Hinweis, war mit der Bestellung etwas übereilt und dann kamen die Zweifel...

Petersfilmchen schrieb am 23.02.2014 um 10:40 Uhr

Hallo Roman,

scheint so, als wäre ich auf dem neuesten Stand die Grafikkarte ist DirectX-11 fähig. Nun muß das Programm

nur noch mit WIN 8.1 kompatibel sein.

Gruß Peter (der Erleichterte)

Petersfilmchen schrieb am 23.02.2014 um 11:04 Uhr

Hallo Roman,

meine Grafikkarte ist die Nivida Geforce GTX 560 Ti, ich hoffe das es mit dieser klappt.

ich danke für die freundliche Unterstützung.

Gruß Peter.

Markus73 schrieb am 23.02.2014 um 11:58 Uhr

Hallo,

das mal noch als Ergänzung:

Nun freue ich mich umso mehr das endlich eine Sofware herausgekommen ist die meine 16 GB Arbeitsspeicher nutzt.

Ich vermute eher nicht, dass das passieren wird. Grund: Auch in den bisherigen 32-Bit-Versionen war die Speicherverwaltung in einen 64-Bit-Prozess ausgelagert, durch diesen Trick stand also bei Bedarf auch bisher schon mehr Speicher zur Verfügung. Wirklich profitieren wird man davon nur, wenn man viele Fotos in sein Projekt einbindet.

Ich hatte ursprünglich mal vor, mein System mit 16 GB RAM auszustatten, hatte im Kaufzustand allerdings nur 4 GB. Nachdem VdL selbst diese 4 GB nie auch nur ansatzweise ausgenutzt hat (auch nicht bei stundenlangen AVCHD-Projekten, wo ich problemlos arbeiten konnte), habe ich den Speicher nicht aufgerüstet und arbeite heute noch mit "nur" 4 GB absolut problemlos und zufrieden.

Ich habe daher meine Zweifel, dass mit der neuen ProX6 nun mehr Speicher belegt / ausgenutzt wird. Nur alleine die Tatsache, dass die Software jetzt als 64-Bit-Version vorliegt, wird hier nicht zwangsläufig eine Änderung bedeuten (s.o.), genausowenig wie die 64 Bit automatisch zu einer Beschleunigung führen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 23.02.2014, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Petersfilmchen schrieb am 23.02.2014 um 14:10 Uhr

Hallo Markus,

mir ist bewußt, dass das Neueste nicht immer das bringt was man sich vorstellt. Nachdem ich ProX6 installiert habe, weiß ich mehr,- ich lass mich mal überraschen.  Werde mich wieder rühren, nachdem ich meinen ersten einstündigen Urlaubsfilm im Blue Ray Format  mit ProX6 fertig habe.

Schöne Grüße,

Peter

corefice schrieb am 24.02.2014 um 10:58 Uhr

Ja, das ist Magix Firmer die ab einer BEstimmten version, Geld verdient, weil sie im grossen und ganzen, ganrnicht soviel neues ein Bauen. Sondern nur noch Verbessern.

corefice schrieb am 24.02.2014 um 11:02 Uhr

Ja klar Peox6 breich x64 aber keine 8 GB sondern nur 4 GB ram..