Ich Suche eine Beschreibung zu Webdesigner 7 Premium, die mehr sagt als das HB

ericth schrieb am 26.09.2011 um 20:49 Uhr

Ich Suche eine Beschreibung zu Webdesigner 7 Premium, die mehr sagt als das HB. Ich habe Betriebssystem windows 7, Prozessor i7. Ich stelle mir eine Beschreibung vor wie z.B. "MAGIX Fotos auf CD & DVD 8 von Markt und Technik. Also à la Kochbuch, wo genau erklärt wird, wie z.B: die Felder auszufüllen sind zum Exportieren und Veröffentlichen.

Kommentare

BeRo schrieb am 26.09.2011 um 22:47 Uhr

Außer dem bei der Boxversion mitgelieferten Handbuch (PDF), das Du hier herunterladen kannst und der allgemein enthaltenen Hilfedatei, die Du hier herunterladen kannst, ist mir keine Doku bekannt, die als Tutorial fungieren lkönnte.

Wenn man sich die Vielzahl der Fragen ansieht, die in diesem- und in anderen Foren im Lauf der Jahre gepostet wurden (und werden) möchte man sich Deinem Wunsch aber gerne anschließen.

Wer weiß, vielleicht erbarmt sich ja mal ein fähiger Fachjournalist ...

Zuletzt geändert von BeRo am 02.10.2011, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Irra schrieb am 26.09.2011 um 23:24 Uhr

Was meinst du mit HB? Du weißt, dass du neben dem gedruckten Handbuch auch noch ein Pdf auf der Festplatte hast? Und hast du dir die Tutorials bei Magix alle angesehen?

Zuletzt geändert von Irra am 26.09.2011, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

ericth schrieb am 27.09.2011 um 20:31 Uhr

@Irra

HB = Handbuch (und nicht nur ne Zigarettenmarke. PdF hab ich klar heruntergeladen und sogar rund 480 Seiten ausgedruckt. Die Tutorials hab ich angesehen: alles keine eindeutigen Antworten. Wenn du was (besser) weißt, bitte mitteilen. Jedenfalls hab ich am 3.dez einen Kurs der Magix-Akademie zum Webdes 7 belegt, vielleicht kommt was dabei rum (hoffentlich)

ericth schrieb am 03.10.2011 um 09:56 Uhr

Schade, offensichtlich gibt es da nicht mehr als im Handbuch steht. Gut wäre, wenn Magix in den Handbüchern jeweils mindestens 1 konkretes Fallbeispiel von A - Z veröffentlichen würde, nach dem man sich richten kann.