Ich verzweifele - möchte mehrere Unterkategorien machen, doch ich komm da nicht klar? magix Web Designer 6

Shazari schrieb am 04.10.2010 um 11:29 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier und bitte um Hilfe. (magix Web Designer 6)

Ich möchte eine Website mit mehreren Unterseiten erstellen.

Wenn ich aus einer Vorlage ein Projekt lade scheint alles klar zu sein.

Bis zu dem Punkt wo ich z.B. bei Produkten mehrere Unterkategorieseiten unter Button Produkte, erstellen möchte.

Sorry, aber ich verzweifele dabei, denn es scheint nicht zu funktionieren, bzw. ist das scheinbar sehr versteckt?

Wie kann man Unterseiten schnell und einfach erstellen, so das man nur beim klicken auf das jeweilige Produkt nur diese Seite angezeigt bekommt. (die Unterseiten sollen aber nicht auf der Hauptseite zu sehen sein.

Produkte (ist Hauptkategorieseite)

- Waschmaschinen (unterseite )  / hier soll bei Klick die neue Site Waschmaschine aufgehen      

- Trockner  ( unterseite)

usw.

Im Moment scheint mir dies nicht möglich zu sein, bzw. finde ich keine normal erklärte Hilfe dazu?

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe 

Gruß Shazari

Kommentare

Freewind schrieb am 04.10.2010 um 11:52 Uhr

Ansich ist das "Unterseiten" Anlegen doch recht einfach.

Alles was du an Seiten in einem .web File hast ist eine Unterseite, außer die erste (oberste) welche du index nennst.

Die Buttons auf der Index-Seite verweisen auf die Unterseiten, welche du eben direkt verwiesen haben möchtest.

Dann kannst du aber auf der Unterseite ansich auch noch Buttons haben die dann wieder irgendwohin verweisen, wo du es willst. Diese Buttons sind nicht in der Hauptseite sichtbar, weil sie ja nur auf der Unterseite platziert sind und man erst die Unterseite öffnen muß um dann auf diese Buttons klicken zu können.

Gruesse

Shazari schrieb am 04.10.2010 um 13:17 Uhr

Vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Ich werde das heute Abend mal probieren.

mal sehen...

gruß

Ansich ist das "Unterseiten" Anlegen doch recht einfach.

Alles was du an Seiten in einem .web File hast ist eine Unterseite, außer die erste (oberste) welche du index nennst.

Die Buttons auf der Index-Seite verweisen auf die Unterseiten, welche du eben direkt verwiesen haben möchtest.

Dann kannst du aber auf der Unterseite ansich auch noch Buttons haben die dann wieder irgendwohin verweisen, wo du es willst. Diese Buttons sind nicht in der Hauptseite sichtbar, weil sie ja nur auf der Unterseite platziert sind und man erst die Unterseite öffnen muß um dann auf diese Buttons klicken zu können.

Gruesse