ich verzweifle, hab 2 Fehler Fehler im Modul MPEG2.DLL und magix unterstützt maximal 16 Spuren

imkerl schrieb am 16.01.2013 um 19:12 Uhr

nach stundenlanger Arbeit im Magix Foto NX kam beim nächsten Öffnen die Fehlermeldung: Fehler im Modul MPEG2.DLL
alle Tipps die im Forum gegeben wurden haben, wie auch bei den anderen, nichts genutzt.

Ich habe mir dann die neue Testversion von Magix Foto 2013 runtergeladen und auf meinen Arbeitsrechner gespielt. Mein Arbeitsrechner hängt nicht am Internet und soll es auch nicht. Deshalb habe ich nur 7 Tage (heute 4) um das ganze zu testen.
(Auch mein Magix Foto MX kann ich nicht vollends nützen durch den fehlenden Internetanschluß. Gibt es auch eine Lösung für Arbeitsrechner, die nicht am Internet hängen?)

Ich habe das Projekt im Magix Foto 2013 geöffnet, die Fehlermeldung wegen MPEG2.DLL blieb trotzdem, aber man konnte hier weiterarbeiten und so habe ich das Projekt gespeichert um im MX das Projekt neu zu öffnen. Die Oberfläche unterscheidet sich doch arg gegenüber dem anderen und im MX fühle ich mich schon sicher.

Das Öffnen des Projektes in MX ging einwandfrei und ich habe nochmal 8 Stunden Arbeit reingesteckt. Heute wollte ich weiterarbeiten, aber keines der Programme kann das Projekt heute öffnen, weder MX noch 2013. ER sagt immer: magix unterstützt maximal 16 Spuren. Das verstehe ich nicht, in Wirklichkeit sind es doch 4 Spuren, und mehr habe ich doch nicht. Mir ist nur aufgefallen, das Magix 2013 eine andere Spurenverteilung hat wie MX und da was übereinander gelegt wurde, als ich das Projekt wieder in MX aufmachte, aber ich habe doch 8 Stunden dran gearbeitet ohne das sich das Programm beschwert hat.

Kann mir jemand helfen, daß ich das Projekt noch retten kann?

Kommentare

imkerl schrieb am 17.01.2013 um 09:54 Uhr

Ich habe mir die Testversion Magix Video 2013 aufgespielt und da konnte ich es öffnen. Nur fertig machen kann ich es damit nicht, weil man da nur 3 Minuten lange Projekte machen kann. Wenn ich das Projekt nicht verlieren möchte, dann werde ich wohl das Programm auch noch kaufen müssen.

zeidler-dallgow schrieb am 17.02.2013 um 12:17 Uhr

Das mit dem kaufen überlege Dir mal . Ich habe es gekauft und Installiert  seitdem geht bei mir  garnichts mehr sämtliche Projekte werden mit dieser Fehlermeldung geöffnet und nichts geht weiter . Ich habe schon an Magix geschrieben aber leider leider noch keine Antwort bekommen .

matau1971 schrieb am 25.06.2013 um 22:18 Uhr

Ich hatte folgenden Fehler beim Anlegen eines neuen Projektes; Fehler im Modul "mpeg2.dll" Folgenden Hinweis hat mir der Magix Support gegeben und es hat funktioniert.

löschen Sie bitte einmal folgende Datei: (der Pfad gilt für Windows 7)

C:\Users\mt\AppData\Roaming\MAGIX\Video deluxe 2013 Plus\Videodeluxe.ini

Falls Sie den Ordner "AppData" nicht sehen, müssen Sie zuvor versteckte Ordner anzeigen lassen.

Gehen Sie hierzu in der Systemsteuerung auf "Ordneroptionen" und setzen Sie unter "Ansicht" bei "Versteckte Dateien und Ordner" die Option auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen".