ie8 meldet fehler bei öffnen der homepage

Oles_Papa schrieb am 08.05.2013 um 18:46 Uhr

hallo,

da bin ich mal wieder mit einem anliegen.

ich habe mal wieder probleme mit meiner bildergallerie!

dank der hinweise von bero hat auch alles soweit geklappt und die bildergallerie ist nun auch angewachsen!

nun existiert bei mir das problem das ich bei dem einfügen eines platzhalters über eine popup-ebene eine fehlermeldung im IE8  bekomme. "die internetseite xyz kann nicht geöffnet werden. vorgang abgebrochen!"

und es geht auch nicht weiter, der ie hängt sich weg!

der platzhalter nr 29 verursacht die probleme. bis nr 28 ist alles i.o.. komischerweise funktioniert alles inkl. dem 29 platzhalter in ff in der aktuellen version und im aktuellen IE unter W7.

lösche ich irgend einen platzhalter bzw. iframe klappt alles. komme ich bei nr.29 an schmiert der ie8 ab.

weis jemand einen rat?

lg

Michi

Kommentare

BeRo schrieb am 09.05.2013 um 16:43 Uhr

[...] der platzhalter nr 29 verursacht die probleme. bis nr 28 ist alles i.o. [...]

Ich will mir jetzt nicht die "Fleißarbeit" antun und 29 Platzhalter generieren, um das Scenario nachzustellen.

Kann es sein, dass der Inhalt des 29. Platzhalters das Problem verursacht? Da ja nur ein bestimmter Browser davon betroffen ist, liegt die Vermutung nahe...

Anders gefragt: Hast Du mal den Inhalt des 29. Platzhalters mit dem Inhalt eines anderen, bisher fehlerfrei funktionierenden Platzhalters vertauscht?

Wenn nein, probier das mal und melde dich wieder, wenn Du neue Erkenntnisse hast.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 09.05.2013, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Oles_Papa schrieb am 12.05.2013 um 17:04 Uhr

hallo bero,

tut mir leid für die späte antwort. ich war auf reisen und habe leider erst heute wieder zeit um mich zu melden.

ich habe mir die platzhalter mal genau angeschaut und festgestellt das in platzhalter nr 29 sich ein fehlerhafter code "eingeschleust" hat. hätte ich die ebene mal richtig geöffnet hätte ich es früher gemerkt und nicht hilfe schreien müssen.

"unter den blinden ist der einäugige könig" kann ich nur dazu sagen!

aber vielen dank das du dich gemeldet hast!