im Magix FotoManager 10 werden keine Videos angezeigt

Frusti schrieb am 28.01.2015 um 15:47 Uhr

Hallo, habe seit einiger Zeit den FotoManager 10.

Wollte meine Urlaubs-Fotos und Videos neu benennen und stelle fest, daß nur Fotos und keine Videos angezeigt werden. Habe ich den Schalter übersehen???, denn in der Vorgängerversion 9 war das kein Problem.

Ich nutze Windows 7

Besten Dank im voraus

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.01.2015 um 16:04 Uhr

Alle unterstützten Medien-Formate findest du in den Programminformationen (Handbuch).

Da es sich bei dem Foto-Manager um ein Programm für die Fotoverwaltung handelt, müsste klar sein, warum deine Videos nicht in diesem Programm angezeigt werden.

Zum Benennen der Videos benutze den Windows Explorer, der als Dateimanager diese Aufgabe gut kann.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.01.2015, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Frusti schrieb am 28.01.2015 um 16:13 Uhr

Sollte ich mich so getäuscht haben??

Ich bin immer noch der Meinung in der Vorgängerversion konnte ich auch die AVIs miteinbeziehen, wenn ich die Fotos umbenennen und neu sortieren wollte 

Frusti schrieb am 29.01.2015 um 11:40 Uhr

Laut deiner PN ist das Thema erledigt, oder ?

Jawohl, ich habe den "Schalter" gefunden, an dem man die Videoformate einstellt, damit ich auch die Videos mit den fotos zusammen "in Reihe" kriegen kann. Das Blöde ist nur, er unterstützt z.B. keine Movies vom Iphone.

Frusti schrieb am 29.01.2015 um 12:58 Uhr

@Frusti,

du solltest nochmals genau definieren, was dein Ziel ist ...

Wie dir bereist geschrieben wurde, handelt es sich um einen FOTO-Manager, du möchtest irgendwie FILME damit bearbeiten. Das passt nicht zusammen. Daher lass uns bitte wissen, welche Aufgaben du erledigen möchtest.

Gruß FredW

Also, ich bearbeite mit dem FotoManager keine Videos, sondern sortiere und benenne  nur die Fotos und kleinen Movies z.B. einer Reise neu. Und mein Problemchen war, dass man in der FotoManager Version 9 - soweit ich mich erinnere - keine extra Dateiformateinstellungen vornehmen mußte, was man jetzt in der Version 10 deluxe machen muß. Und diese Einstellung habe ich gefunden.

Gruß Frusti