Im Timeline Modus wird nach 8 Minuten das Anfangsbild der Szene in Endlosschleife wiederholt

Christ1893 schrieb am 21.06.2011 um 21:34 Uhr

Hallo,

ich habe eine MPG Datei von meiner Sony DCR-SR77E auf Festplatte überspielt und dann in ein Projekt von Video deLuxe 16 geladen.

Im Timeline Modus wird die etwa halbstündige Szene falsch dargestellt: Nach ca 8 Minuten läuft der korrekte Ton weiter, aber das Bild hängt in einer Endlosschleife der ersten Sekunden der Szene.

Wie kann dem abgeholfen werden?

Kommentare

bodokai schrieb am 21.06.2011 um 21:36 Uhr

Läuft das video über den windows mediaplayer einwandfrei. oder den vlc player. Stimmt das video dann?

Christ1893 schrieb am 21.06.2011 um 21:38 Uhr

Ja, über den Mdeia Player läuft es einwandfrei.

bodokai schrieb am 21.06.2011 um 21:44 Uhr

Ja, über den Mdeia Player läuft es einwandfrei.

Ok. Dann bin ich mit meinem latein schon fast am ende. versuch es mal erneut und schliesse alle anderen anwendungen und unterprogramme. oder mit einem anderen Programm nochmals extrahieren und dann in magix importieren und bearbeiten. sollte dies nicht funktionieren hab ich keinen rat mehr.

Gruß Bodo

Christ1893 schrieb am 21.06.2011 um 21:52 Uhr

Noch eine Beobachtung dazu:

Nach dem Import ist die Darstellung in der Timeline für kurze Zeit korrekt. Nach wenigen Sekunden tritt dann das Problem auf.

Christ1893 schrieb am 21.06.2011 um 21:57 Uhr

Und eine weitere verdächtige Beobachtung: Beim Starten von Video de Luxe hat das dann neu angelegte Projekt in der 'Aufnehmen' Ansicht unten ein Symbol, das wie eine default Szene aussieht. Diese hat eine voreingestellte Länge von acht Minuten!

Kann es damit zu tun haben? Kann man den default ändern?

blubb444 schrieb am 21.06.2011 um 22:32 Uhr

Hi, habe zwar selber noch nie solche Probleme gehabt, aber hier wurde schon oft bei Problemen mit mpg-Dateien dazu geraten, die Funktion "Frametable (neu) erzeugen" auszuführen (Rechtsklick auf die Videospur und dann ganz oben), vielleicht klappt das ja.

Was du mit einer "Default-Szene" meinst weiß ich nicht ganz genau.

Wenn ich mein VdL öffne (Version 17) und ein neues Projekt starte, ist es leer, aber die Timeline-Ansicht sowie die Projektlänge sind bei mir default-mäßig genau 8 Sekunden lang, was aber beides automatisch an die Länge einer importierten Filmdatei angepasst wird sobald ich den Clip reingezogen hab.

Christ1893 schrieb am 22.06.2011 um 00:10 Uhr

Hallo,

Danke für Ihre Hilfe. Habe nun noch probiert, die Originaldatei aus der Kamera mithilfe des Original-Sony Programms (Picture Motion Browser) auf den PC zu ziehen. Dabei wurden u.a. zwei aus technischen Gründen von der Kamera bei der Aufnahmte getrennte MPG Dateien, die eigentlich ohne Unterbrechung aufgenommen wurden, wieder zu einer Datei zusammengefügt. Und siehe da, beim Import in VdL wurde ein Frametable erzeugt, und die Aufnahme korrekt in die Timeline übernommen.

Das bloße Neuerzeugen des Frametables in VdL erzeugt keine korrekte Timeline, aber der Film im Vorschaumonitor ist jetzt korrekt.

Nochmal Danke und Gute Nacht!