Kommentare

Markus73 schrieb am 25.11.2013 um 11:40 Uhr

Das kann so nicht gehen, da EIN Image immer auch für EINE DVD / Bluray steht, es ist quasi ein 1:1-Abbild dieses Mediums, daher heißt es ja auch "Image". 

Meinst Du mit "Image" denn iso-Dateien oder hast Du das Image in Ordner-/Dateiform vorliegen? Im letzteren Fall müsstest Du ein neues Projekt anlegen und könntest die MTS-Dateien aus den Image-Ordnern direkt in die Timeline nehmen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 25.11.2013, 12:05, insgesamt 3-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

40theresia schrieb am 25.11.2013 um 12:21 Uhr

Hallo Markus,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe von 3 Filmen je ein Image mit der Endung *iso erstellt.

Soeben habe ich in meinem Magix-Programm alle 3 Filme in einem Projekt zusammengefasst und unter einem neuen Namen abgespeichert. Entsprechend habe ich unter "Brennen" ein neues Menu erstellt, in dem alle drei Filme erscheinen.

Meine Frage nun: Wenn ich den Brennvorgang starte, könnte ich dann das Menu neu encodieren und die anderen Encodierungen der Einzelfilme belassen?

Oder: Kann ich die vorhandenen *iso Dateien der 3 Filme gemeinsam auf eine Bluray brennen?

Viele Grüße

Theresia

40theresia schrieb am 25.11.2013 um 12:37 Uhr

Noch eine Anmerkung: Meine Video-Dateien stammen von Mini-DV-Bändern, encodiert als HDV mit 1440x1080 i.

40theresia schrieb am 25.11.2013 um 21:39 Uhr

Guten Abend, ich warte noch auf eine Antwort,wie ich am besten verfahren kann. Es wäre sehr hilfreich , wenn mein Problem auf diese Weise gelöst werden könnte. Ich habe gelesen, dass jetzt ein sehr kompetenter Fachmann mein diesbezüglicher Ansprechpartner ist. Viele Grüße nach München.     Theresia   

Markus73 schrieb am 26.11.2013 um 13:30 Uhr

Ich habe gelesen, dass jetzt ein sehr kompetenter Fachmann mein diesbezüglicher Ansprechpartner ist.

Na, das trifft die Sache nicht so ganz. Ansprechpartner ist hier jeder und niemand, denn Du bist in einem öffentlichen Forum gelandet. 

Soeben habe ich in meinem Magix-Programm alle 3 Filme in einem Projekt zusammengefasst und unter einem neuen Namen abgespeichert. Entsprechend habe ich unter "Brennen" ein neues Menu erstellt, in dem alle drei Filme erscheinen.

Meine Frage nun: Wenn ich den Brennvorgang starte, könnte ich dann das Menu neu encodieren und die anderen Encodierungen der Einzelfilme belassen?

Probiere es aus. So genau kann ich das nicht sagen, da ich den genauen Aufbau und die Vorgeschichte Deiner Projekte nicht kenne und daher nicht weiß, woher die Dateien stammen, auf die beim Brennen zurückgegriffen werden soll. Ich würde es zunächst so probieren, wie Du geschrieben hast. Wenn es nicht das Ergebnis gibt, das Du Dir wünscht, dann kannst Du die Sache nochmal starten und "alle encodieren" auswählen. Das dauert deutlich länger, dann wird aber alles neu berechnet und die Sache sollte passen.

Oder: Kann ich die vorhandenen *iso Dateien der 3 Filme gemeinsam auf eine Bluray brennen?

Wie schon geschrieben: Nein, das klappt nicht.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.11.2013, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX