Immer wiederkehrende Installationsaufforderungen ohne Wirkung

Roger-Haslimeier schrieb am 09.07.2025 um 22:28 Uhr

In meiner Magix Video Deluxe Premium Version 20.0.1.80 erhalte ich bei Programmstart seit kurzem immer ein Fenster mit der Information UPDATE SERVICE AKTUALISIERUNG. Egal ob ich auf Installieren klicke und den ganzen Installationsvorgang durchmache, oder das Fenster wegklicke, öffnet sich das gleiche Fenster bei jedem Neustart wieder. Das ist ziemlich ärgerlich.

Dass bei jedem Neustart des Programms dann auch noch ein kleines Fenster aufgeht, in dem steht "in dieser Vollversion können sie nun nachträglich die kompletten Programminhalte herunterladen" ist ebenso ärgerlich, zumal auch da nach dem klicken auf OK ein weiteres Fenster mit vielen Optionen aufgeht, von denen ich aber keine einzige anklicken kann. So bleibt mir nix anderes übrig als jedesmal auf "später" zu klicken. Das Fenster kommt dann eh jedes Mal beim Neustarten wieder.

Ins gleiche Thema gehört das Problem, dass ich in den Effekten 4 Kacheln finde, die mit einem Zeichen zum Inhalte herunterladen versehen sind (nach unten zeigender Pfeil). Egal ob ich diese Inhalte herunterlade und installiere, sind die gleichen Kacheln beim nächsten Neustart wieder mit dem Zeichen (Pfeil nach unten) zum Herunterladen versehen.

Was kann ich gegen diese lästigen Fehlfunktionen tun?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.07.2025 um 08:20 Uhr

In meiner Magix Video Deluxe Premium Version 20.0.1.80 erhalte ich bei Programmstart seit kurzem immer ein Fenster mit der Information UPDATE SERVICE AKTUALISIERUNG. Egal ob ich auf Installieren klicke und den ganzen Installationsvorgang durchmache, oder das Fenster wegklicke, öffnet sich das gleiche Fenster bei jedem Neustart wieder. Das ist ziemlich ärgerlich.

Stelle in den Windowseinstellungen den "Überwachter Ordnerzugriff" aus.

Starte dann das Programm mit dem Attribut "Als Administrator ausführen".

Beim nächsten Mal sollte die Installation nicht mehr angezeigt werden. Sie ist durchgeführt worden.

Dass bei jedem Neustart des Programms dann auch noch ein kleines Fenster aufgeht, in dem steht "in dieser Vollversion können sie nun nachträglich die kompletten Programminhalte herunterladen" ist ebenso ärgerlich, zumal auch da nach dem klicken auf OK ein weiteres Fenster mit vielen Optionen aufgeht, von denen ich aber keine einzige anklicken kann. So bleibt mir nix anderes übrig als jedesmal auf "später" zu klicken. Das Fenster kommt dann eh jedes Mal beim Neustarten wieder.

Hier kannst du das Häkchen in dem Fenster setzen "Diese Meldung nicht mehr anzeigen".

Darauf hin erscheint es dann auch nicht mehr.

Ins gleiche Thema gehört das Problem, dass ich in den Effekten 4 Kacheln finde, die mit einem Zeichen zum Inhalte herunterladen versehen sind (nach unten zeigender Pfeil). Egal ob ich diese Inhalte herunterlade und installiere, sind die gleichen Kacheln beim nächsten Neustart wieder mit dem Zeichen (Pfeil nach unten) zum Herunterladen versehen.

Die Kacheln sind Platzhalter und bleiben im Programm sichtbar, egal, wie oft du die Programme darüber installierst. Das ist so.

Was kann ich gegen diese lästigen Fehlfunktionen tun?

Es sind keine Fehlfunktionen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer