iMovie *.mov Dateien nicht lesbar!

Peter313 schrieb am 12.06.2011 um 11:49 Uhr

Gibts da mittleiweile Fortschritte bei dem Chaos: Man will die in iMovie eingelesenen Original mov Dateien jetzt nach Windows7 kopieren (zB Bootcamp) dann sind sie nicht lesbar bzw. weiss mit Ton. Finde einfach keine Lösung. VDL17 stürzt ab wenn man auf die Dateien klickt um sie ev. zu konvertieren oder aufzunehmen. Steinzeitlich!

Kommentare

Irra schrieb am 12.06.2011 um 12:01 Uhr

Quicktimeplayer muß installiert sein.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

marion51 schrieb am 13.06.2011 um 11:50 Uhr

furchtbare kinderstube.

chaos ist, wenn einer ratschläge möchte und selbst es versäumt, informationen zu geben, die es uns ermöglicht

entsprechend zu antworten.

welchge version + typ nutzt du?

bist du auf dem neuesten update stand?

quellmaterial?

cam? knipse? typ?

bs?

unsere glaskugel ist leider defekt.

gruß

Peter313 schrieb am 13.06.2011 um 12:36 Uhr

Ich wäre ein bisschen zurückhaltender mit Überheblichkeit...

Logo habe ich die neuste Quicktime Player Version installiert, im Handbuch finde ich keine Lösung auf 400Seiten! Der Suchbegriff mov hilft hierzu nichts. Quicktime Player zeigt allerdings an das noch ein Zusatzprogramm installiert werden muss, aber nicht welches und bringt einen auf die Auswahl die nichts weiterbringt. Anscheinend kennt keiner spezifisch das Problem iMovie movs in Windows7 und VDL 17 Sonderedition öffnen. weiss mit ton...