Kommentare

ingolf.tielsch schrieb am 15.09.2017 um 19:05 Uhr

sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Wenn man auf die Schaltfläche Import  drückt sieht man z.B. Computer, Benutzer ,eigen Musik, Bilder usw. Wenn ich jetzt eigene Bilder nutzen will ist das Verzeichnis immer die eingebaute Festplatte. Habe ich die Bilder auf eine externe Festplatte muß ich die Bilder immer erst kopieren, ehe ich sie nutzen kann. Hier möchte ich mir den Weg des kopieren ersparen indem ich nicht die interne Festplatte nutzen muß sondern gleich zur externen Festplatte springen kann.

Markus73 schrieb am 15.09.2017 um 19:08 Uhr

Du kannst bei "Import" aber doch über "Computer" ganz problemlos jedes beliebige Laufwerk und jeden beliebigen Ordner aufrufen. Somit ist es nicht nötig, irgendetwas zu ändern. Oder ich verstehe Dich ganz grundsätzlich falsch...

Davon abgesehen kannst Du dort in der Liste auch auf einen der Einträge mit der rechten Maustaste klicken und dann über "Verknüpfung erstellen" Dein eigenes Laufwerk dort eintragen. Aber wie oben geschrieben: Wirklich nötig ist das nicht, es beschleunigt die Sache u.U. nur etwas.

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.09.2017, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

ingolf.tielsch schrieb am 16.09.2017 um 10:07 Uhr

Hi Markus73, den Weg über " Computer " habe ich bisher genutzt. Ich wollte es nur etwas schneller machen. Der Weg über " Verknüpfung " ist elegant. Danke