Hallo, noch ein paar Probleme: wenn ich im Storyboardmodus Filme und Bilder importiere, dann in den Timelinemodus wechsele, wird die Reihenfolge willkürlich geändert. Nach jedem Wechsel erneut und anders. Wie kann ich das beheben?
Zweiter Versuch, nach abgebrochener Weiterleitung, also: Magix VideoDeluxePlus, Version 16.0.4.119 (UPD 3), vor ca.einer Woche das aktuelle Update laufen gelassen, Windows 10. Die Änderung der Reihenfolge geschieht auch, wenn ich die Bilder über Drag&Drop aus dem Windows-Explorer in die Timeline ziehe. Vielen Dank für Eure Mühe.
Bislang scheint es keinen weiteren "Fall" zu geben, der das belegen würde.
Mir ist das Verhalten bisher auch unbekannt - in meinen Versionen, die ich installiert habe.
Es kann sich (nach dem, was uns hier bisher mitgeteilt wurde) nur um ein Anwendungsfehler handeln.
Es wäre hilfreich, man könnte es im Video sehen, dass sich die Reihenfolge der Objekte im Projekt willkürlich ändert, ohne dass der Benutzer aktiv an ihr etwas verändert.
ich lasse lediglich die Updates ausführen. Ich habe kein Upgrade. Vielen Dank
Hi Wabu,
die tieferen Spuren sind in der Timeline nicht belegt.
Und "nein". Wenn ich in das Storyboard wechsele sind Fotos oder Filme an anderen Stellen als beim letzten Wechsel in das Storyboard. Verschiebe ich im Stroryboard nun die z.B. Bilder wieder an die vorhergesehenen Stelle und wechsele wieder in die Timeline sind sie dann schon wieder an einer anderen Stelle. Usw. Vielen Dank, Oliver.
vorerst: ich habe nocheinmal Udates installiert. Es wurde ein komplett neues Programm installiert! Dann noch ein Update angeboten (17.0.2.128), welches ich auch installierte. Mein Projekt war ja nun durch die Neuinstallation gelöscht, so dass ich den Umstand nutzte es erneut anzulegen. Nach dem Import von ca. 15 Fotos und drei Filmszenen, einfügen von Text und 2 Blenden, wurde die Reihenfolgen bei weiteren Importen geändert. Es ist dann auch nicht mehr möglich die alte Reihenfolge herzustellen. In der Szenenübersicht kann ich die alte Reihenfolge zwar herstellen, aber in der Timeline ist die Reihenfolge willkürlich geändert. Was für´n Spaß. Danke.
Mein Projekt war ja nun durch die Neuinstallation gelöscht,
Nein. Das passiert bei keiner De-/Installation! Es sei denn, man löscht den MAGIX-Projektdateien-Ordner in seinem Benutzerkonto.
Wenn du im Programm auf dem Import-TAB "Meine Projekte" öffnest, findest du auch sicher das andere Projekt.
Man müsste dir mal zusehen. Mir ist dieses Verhalten überhaupt noch nie untergekommen. Ungewolltes Verschieben von Objekten passiert immer den Anfängern, wenn sie unbekannter Weise einen falschen Mausmodus eingeschaltet haben, bei dem einige oder alle Objekte im Projekt auf einmal bewegt werden.
Ich importiere Video- und Fotomaterial, sortiere um etc. Dabei tritt keine Änderung im Projekt ein, die ich nicht selbst herbeiführen würde. ✔️
Welcher Import-Modus ist bei dir gewählt/eingestellt? Importierst du per Drag&Drop mit der Maus aus dem Mediapool oder dem Windows-Explorer? Nutzt du die Importsymbole im Mediapool?
Konkret gefragt: Wie genau importierst du, wie fügst weiteres Material dem Projekt hinzu?
Vielleicht liegt hier der Fehler, dass sich dein Projekt derart verhält? 😐
Das Udate 17.0.2.159 installiert und einen weiteren Versuch gestartet, Fehler besteht noch. Dann Standardwerte zurückgesetzt. Es wurden daraufhin Installationskomponenten erneut installiert mit dem verwirrenden Hinweis, dass es sich um VDL Plus (Demo) handelt.
Mit dem bestehenden Projekt besteht der Fehler noch immer. Die komplette Neuanlegung war notwendig, jetzt läuft alles.