Import alter Photostory

Sabine-Schwab schrieb am 21.10.2020 um 15:40 Uhr

Ich habe eine ältere Photostory die ich mit der neusten Version von Photostory bearbeiten möchte. Ich kann sie nun aber nicht öffnen, da jedes mal die Meldung kommt, das die zur Photostory gehörenden Dateien nicht gefunden werden. Die Dateien ( PSD Dateien) sind aber in dem Ordner . Versuche ich ein neues Projekt zu erstellen und möchte eben diese PSD Dateien in das Projekt ziehen, kommt als Fehlermeldung "Das Dateiformat kann nicht gelesen werden, stellen Sie sicher, das das Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist. Falls Sie nicht die Berechtigung zum Lesen und Schreiben haben, wenden sie sich an den Admin". Jetzt ist guter Rat teuer. Kann die neue Version von Photostory keine psd mehr lesen oder was kann ich tun um mein Projekt zu retten?

Danke

Kommentare

ShaggyBaer schrieb am 21.10.2020 um 18:12 Uhr

PSD-Dateien gehören doch zu Adobe Photoshop - oder irre ich da?

schau mal folgenden Link für PSD-Dateien:

https://www.pctipp.ch/praxis/bildbearbeitung/eine-psd-datei-ohne-photoshop-oeffnen-2015392.html

BilderMacher schrieb am 21.10.2020 um 18:59 Uhr

In Photostory und Video Pro X werden PSD-Dateien dafür verwendet, DVD-Menüvorlagen zu gestalten. Man kann im Brennmenü/Bearbeiten eine Menüvorlage als PSD exportieren, sie mit geeignetem Grafikprogramm bearbeiten (MAGIX Photo & Graphic Designer oder XARA Designer) und wieder zurück in die DVD-Vorlage importieren.

Es werden PSD-Formate zwar nicht in "Technische Daten" gelistet, sollten aber importiert werden können.

Vielleicht ist die PSD etwas speziell, konnte mit Vorversionen noch bearbeitet werden und geht jetzt nicht mehr?

Frage mal den SUPPORT!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Sabine-Schwab schrieb am 22.10.2020 um 12:03 Uhr

Erst mal danke für die ersten Beiträge

Ja PSD sind Photoshop Dateien. Ich habe die Photostory für unseren Praxis TV 2016/2017 erstellt. Ich muss es also mit Version 2015/2016 gemacht haben. Ich habe damals die PSD Dateien benutzt. Beim Import des Projekts frägt er sogar nach genau diesen Dateien aber er öffnet oder erkennt sie nicht. Kann es mit der Fehlermeldung

"Das Dateiformat kann nicht gelesen werden, stellen Sie sicher, das das Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist. Falls Sie nicht die Berechtigung zum Lesen und Schreiben haben, wenden sie sich an den Admin"

zu tun haben? Ich habe das Projekt auf einem anderen PC gemacht und die Ordner auf einer externen Festplatte gesichert und wollte es nun auf dem neuen PC weiterbearbeiten.