Kommentare

newpapa schrieb am 28.07.2011 um 12:35 Uhr

Hallo,

Um es als Menü weiter bearbeiten zu können?  -> Nein.

newpapa schrieb am 29.07.2011 um 21:19 Uhr

Hallo,

ein solches Menü könnte ich mit Magix nicht erstellen.

1. Buch als Hintergrund: Es gibt in den Vorlagen ein "Fotobuch", halte ich aber für lausig. Außerdem bist Du dann an weitere Voreinstellungen gebunden. Meine Empfehlung: Mache selber ein Foto und nimm das als Hintergrund fürs Menü.

2. Filmnamen aufführen: Kein Problem, geben die Vorlagen bzw. eigene Einträge her und man kann beliebig gestalten. Hinweis: Hintergrund einer Vorlage braucht Dich nicht zu stören, den kann man jederzeit durch einen eigenen ersetzen.

3. Vorschaubildchen, die kann man auswählen: Aus zugehörigem Video oder sonstiges Bild.

4. Um das dem jeweiligen Film entsprechende Vorschaubild an einer Stelle auf Klick einzublenden, da habe ich nicht mal ansatzweise eine Idee. Ich glaube, da gibt es auch keine Möglichkeit.

5. Ein vergleichbare Lösung ist: Klick auf einen Filmnamen bringt eine  identisch aussehende, andere Menüseite mit dem richtigen Vorschaubild.  Dabei kann man von jeder Seite auf jede andere springen. Nicht ganz so elegant, aber wenn man die Menüseiten möglichst gleich gestaltet, sollte das auch ganz gut aussehen. Aus den Vorlagen ein Vorschaubild wählen, bei dem sich bei Aktivierung nur der Rahmen ändert (HD- statisch -Wand sieht ganz gut aus). Poste, wenn Du mehr Info brauchst.

marion51 schrieb am 08.08.2011 um 14:56 Uhr

prodad mit adorage und heroglyph

gruß