Hallo
Wir haben mit 2 verschiedenen Cameras, Handy und Helmcamera, auf unserer Reise gefilmt und möchten nun diese Szenen zusammenfügen. Da beim Import auf den Computer die Erstellungsdateien der Handycam nicht mehr erscheinen, sondern nur noch das Importdatum (wieso eigentlich), habe ich grosse Probleme mit dem sortieren. (Insgesammt über 6000 Szenen/ 200GB). Kann mir bitte jemand sagen, wie ich am einfachsten vorgehe? Ich benutze VDL 16 Premium Sonderedition (habe jetzt das Update auf VDL 17 bestellt). Die Aufnahmen sind von einer Sony HDR-XR550 und einer GoPro Helmcam. Ich habe die Aufnahmen von den Cams via PC (Windows 7) und PMB wegen der grossen Menge auf einer externen Festplatte gespeichert, als Projektordner für Magix jedoch die interne Festplatte verwendet. Ich habe damit begonnen, das Ganze in mehrere Projekte aufzuteilen, so dass das Rohmaterial nicht mehr als 2 Std./Projekt beträgt. Dabei sind aber die Dateien der beiden Cams hintereinander und nicht miteinander sortiert. Gibt es eine Mögllichkeit, die Dateien der Helmcam mit denjenigen der Handycam richtig zu sortieren?
Besten Dank für die Unterstützung
Grüsse, steigis