Import Videos

Donnergott schrieb am 15.11.2010 um 23:27 Uhr

Hallo!

Ich habe gerade Fotos auf CD und DVD 10 deluxe gekauft und damit begonnen zu arbeiten. Sobald ich Videos, die ich geschnitten habe (Video Dub) einfügen will, ist der Ton weg egal in welchem Format ich die Datei speichere. An den Codecs auf meinem Rechner kann es eigentlich nicht liegen. Habe sie gerade erneuert.

Bitte um Hilfe!!!

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 16.11.2010 um 06:46 Uhr

An den Codecs auf meinem Rechner kann es eigentlich nicht liegen. Habe sie gerade erneuert.

Das bringt wirklich nichts, die machen mehr kaputt als Nutzen zu bringen!

Fotos auf CD & DVD bringt eigene MainConcept Codecs mit (oder?), lediglich der QuicktimeCodec muss manuell installiert werden.

Welches Format haben die Videos aus Virtual Dub?

Ist der Ton in den gespeicherten Videos drin?

geschi schrieb am 16.11.2010 um 09:00 Uhr

An den Codecs auf meinem Rechner kann es eigentlich nicht liegen. Habe sie gerade erneuert.

Wie hast du sie erneuert und von Wo hast du die neuen her?

....ist der Ton weg egal in welchem Format ich die Datei speichere

Das glaub ich so nicht, in welchen Format gibst du aus und jetzt dezitiert, Container, Codec, Auflösung, fps?

Donnergott schrieb am 16.11.2010 um 09:59 Uhr

Wie hast du sie erneuert und von Wo hast du die neuen her?

Ich habe einfach eine neue Version meines Codec-Packs geladen und installiert.

....ist der Ton weg egal in welchem Format ich die Datei speichere

Das glaub ich so nicht, in welchen Format gibst du aus und jetzt dezitiert, Container, Codec, Auflösung, fps?

Ich habe mehrere Formate probiert. Avi-Dateien Divx und auch DVD vob. Es war immer das gleiche sobald ich sie umgwandelt habe kein Ton mehr.

Hier ein Beispiel:

Avi-Datei

Vielen Dank für die Hilfe!

geschi schrieb am 16.11.2010 um 11:23 Uhr

Alleine wenn ich das Wort Codecpacks schon lese, kommt mir das Grausen, ist das ein Microsoft Pack oder ein anderer?

Sollte es kein Microsoftpack sein, dann frag ich dich willst du neu aufsetzen, mit diesen Codecpacks, die verstellen doch die Meritwerte aller anderen Codecs und das war es dann auch schon, zurück werden die NIE mehr gestellt, auch nicht mit Deinstall.

Zieh dir einmal G-Spot und lasse dein DivX Video damit analysieren, den Screenshoot davon lädst du hier hoch.

Versuche deine Videos in den WindowsMovieMaker zu laden, wenn das funktioniert, dann kannst du auf den DirectX Treiber zu wechseln, Taste Y/Wiedergabe und probieren.

Donnergott schrieb am 18.11.2010 um 18:36 Uhr

Alleine wenn ich das Wort Codecpacks schon lese, kommt mir das Grausen, ist das ein Microsoft Pack oder ein anderer?

Sollte es kein Microsoftpack sein, dann frag ich dich willst du neu aufsetzen, mit diesen Codecpacks, die verstellen doch die Meritwerte aller anderen Codecs und das war es dann auch schon, zurück werden die NIE mehr gestellt, auch nicht mit Deinstall.

Zieh dir einmal G-Spot und lasse dein DivX Video damit analysieren, den Screenshoot davon lädst du hier hoch.

Versuche deine Videos in den WindowsMovieMaker zu laden, wenn das funktioniert, dann kannst du auf den DirectX Treiber zu wechseln, Taste Y/Wiedergabe und probieren.

So hier die Screenshots:

1. Originalvideo

2.Avi

Ich probiere das andere gleich mal aus.

geschi schrieb am 18.11.2010 um 18:47 Uhr

Nur ich sehe da nirgens ein DivX!

1x Mpeg2 mit AC3, diesen Codec musst du bei MAGIX freischalten lassen, ob der was kostet kann ich nicht sagen, aber das ist hier nicht das Thema.

1x ein für mich undefinierbares AVI, mit mp3 als Audiocodec, da kann es und wird es Probleme geben, das ist wieder so eine Sonder MPEG4 Lösung im AVI Format, warum müssen diese Firmen das Rad immer wieder neu erfinden, ich denke die wollen keine Kohle für einen NORMALEN Codec zahlen.

Kannst du eine mp3 in Foto auf.. wiedergeben?

Wieso musst du überhaupt mit diesen VideoDub, das ich nicht kenne, ich kenne ein VirtualDub, schneiden, warum nicht gleich in Foto auf..., noch besser wäre in VDL.

geschi schrieb am 19.11.2010 um 11:33 Uhr

Habe gerade was gesehen was bei MPEG4 im AVI Container helfen könnte, zieh dir von hier:

http://sourceforge.net/projects/x264vfw/files/

den Codec und installiere ihn, dann probiere mit dem AVI File nochmals.