Hallo,
ich benutze seit geraumer Zeit Magix Video Deluxe 2014 Plus. Aktuelle Version: 13.0.2.8
Ich möchte die Aufnahmen meiner Drohnen (3840px2160p, MPEG-4, 29,97fps, Variable Bitrate, gesamte Bitrate 63,7 Mbit/s) bearbeiten. Weder mit Proxy-Dateien noch ohne lassen sich die Aufnahmen anschauen, drückt man play kommt der Preload-Vorgang und bleibt bei etwa 10% stehen. Auch bricht Magix den Import schon manchmal ab, immer unterschiedlich.
Sind die Dateien einmal importiert kann ich sie per Abspielmarker auch relativ gut schneiden und bearbeiten (z.B. Color-grading) aber sobald ich play Drücke wird Magix durch den Preload Vorgang eingefroren.
An Windows (10) kann es meines Ermessens nicht liegen da ich vor 2 Tagen eine Neuinstallation gemacht habe, hierbei wurde auch Magix neu installiert.
Hardware sollte (hoffentlich) ausreichen: Intel Core i7-2600k, AMD Radeon R9 290 DirectCUII OC, 8GB 1600MHz RAM
Hat jemand eine Lösung parat? Würde ungerne zu neueren Versionen von VD wechseln, da es einfach diverse Fehler im Programm gibt (bei Freund getestet) und ich sonst mit "normalen" FullHD-Aufnahmen einen super "Workflow" habe.. :)