Import von AVCHD-Daten von Speicherkarte

charly654 schrieb am 19.11.2012 um 12:49 Uhr

Hallo,

Ich habe zunächst das Programm ProX  gestartet und habe in dem Dialogfeld ein neues Projekt angelegt.

Es öffnet sich beim Einschieben der Speicherkarte in den Rechner ein Dialogfeld mit einer Liste der AVCHD-Daten auf der Karte. Der Import erfolgt aber nicht automatisch in den Ordner, den ich für ein neues Projekt vorher beim Start des Programms angelegt habe. (Hakern bei "Neuen Projetordner anlegen in den alle Daten...)

Leider wird der Importpfad Im Feld nicht vollständig angezeigt, so dass die Daten  irgendwo landen. Will man den Pfad ändern, wird jedoch nicht der neue Pfad angezeigt, den man vorher als Neues Projekt eingestellt hat, da er noch nicht existiert.

Ist das ein Bug, oder kann ich das irgendwie änden.

Dell Laptop XPS 15 7590

Speicher: 16 GB

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz[Cores 6] [Logical processors 12], Intel(R) Graphics 630 NVIDIA GeForce GTX 1650

Betriebssystem: Microsoft Windows 11 Pro

Kamera: Panasonic HDC-707SD

Action Kamera: GoPro Hero 10

Foto: Panasonic DMC-TZ61

Händie: Sony Xperia Pro-I

Kommentare

newpapa schrieb am 19.11.2012 um 13:00 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht ob ich deine Arbeitsweise richtig beurteile. Und der Begriff "Import" bei Magix ist mit Vorsicht zu genießen. Es wird normalerweise nichts wirklich importiert. Import bei Magix bedeutet meistens nur: Es wird der Zugriff auf Deine Originaldateien organisiert und die bleiben hübsch auf ihrem Platz = Deine Speicherkarte. Um Schwierigkeiten zu vermeiden, kopiere Deine Originaldateien in den von Dir (oder MAGIX) angelegten Projektordner (oder auch woanders hin) auf Deiner Festplatte.

Nachtrag: Einen echten Import (wenn Du das so haben willst) gibt es unter dem Menüpunkt "Aufnahme". Da findet sich der Punkt "AVCHD Import". (Habe VDL, wird bei PRO X ebenso sein.) Über diesen Weg werden die Originaldateien übertragen (= tatsächlich importiert).