Import von Dateien

floh51 schrieb am 17.11.2012 um 11:03 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

arbeite bereits seit längerm mit Video deluxe 16 Premium und hatte damit keine Probleme.

Jetzt möchte ich umfangreiches Videomaterial (ca. 55 GB) laden und bearbeiten. Leider erfolgt dann die Meldung "Dateiformat kann nicht gelesen werden". Es handelt sich um normales Filmmaterial vom Fernseher in mpg-Format. Dieses Format wurde bisher immer vom Programm eingelesen. Woran liegt es im konkreten Fall?

Bisher wurde das Filmaterial immer einwandfrei eingelesen.

Andere Programme ( Nero oder ASV Video) und auch Abpielprogramme lesen diese Datei  komplett und einwandfrei ein.

Ich hoffe, das Sie mir helfen können!

Mit freundlichen Grüßen

H. Günther

Kommentare

geschi schrieb am 17.11.2012 um 11:31 Uhr

Hallo

Du solltest dein Video, mit MediaInfo, das es im Netz zu ziehen gilt, analysieren und dann den Bericht, am besten die Ansicht TEXT wälen, hier einstellen.

geschi schrieb am 17.11.2012 um 16:40 Uhr

Hallo

Ich denke es liegt an der Dauer, also Filmlänge, bei VDL ist bei ca. 6h, Schluß.

Rohe schrieb am 17.11.2012 um 17:17 Uhr

Hast Du wirklich 23h 25min aufgenommen?

Rohe schrieb am 18.11.2012 um 17:44 Uhr

Versuche es doch mal mit http://movavi-splitmovie.softonic.de/download zu teilen.
Du wirst dann bei der Größe zwar mindestens 4 Teile einstellen müssen (oder nach Zeit auteilen). Die Dateien lassen sich dann bei Magix  wegen des Limits von höchstens 6 Stunden zwar nicht wieder zusammenführen, aber so hast Du wenigstens Deine "Tagesaufnahme" nicht ganz umsonst gemacht.