Hallo, ich habe eine neue Kamera und kann die mpeg Dateien nicht mehr importieren. Zuvor habe ich immer mit mpeg Dateien gearbeitet und der Import ging problemlos. Was kann ich tun?
Also ich entschuldige mich schon mal für mein dilettantisches Fragen:
meine neue Kamera ist eine Panasonic full HD V210. Es musste schnell gehen, da meine Kleine gerade süß gesungen hat, also hab ich die Memory Card rein und losgefilmt. Die Datei die später raus kam hab ich in Mpeg umgewandelt, so wie bisher auch immer. Und beim Import kam die Fehlermeldung "Dateiformat kann nicht gelesen werden", obwohl meine alten Dateien auf gleiche Weise in Mpeg umgewandelt wurden.
Die Datei die später raus kam hab ich in Mpeg umgewandelt, so wie bisher auch immer.
Wie hast Du gewandelt und - vor allem: Warum um Himmels Willen??? Dieser Schritt ist so unnötig wie hinderlich. Bleibe bei den originalen AVCHD-Dateien und freue Dich, dass Du sie hast!
Ich tue sie wirklich nur umbenennen, also nicht mit einem Programm...
Ok, das hatte ich befürchtet. Entschuldige, wenn ich es so deutlich sage: Das ist riesengroßer Quatsch. Dadurch änderst Du die Datei absolut nicht, Du klebst nur ein anderes (und zwar falsches) Etikett drauf! Das kann nicht gehen.
Ich verwende Magix Video deluxe 16
Ohne "Plus" oder "Premium"-Zusatz im Namen? Das ist alte Software, die - wenn ich mich richtig erinnere - nicht mit AVCHD umgehen kann, das erklärt die Probleme.
Du brauchst eine aktuelle(re) Version. 2013 und 2014 sind zu empfehlen, die bekommst Du teils auch schon für wenig Geld. Damit klappt es problemlos mit AVCHD (d.h. mit Deinen MTS-Dateien).
Hoffe, Du hast auch einen flotteren PC oder Laptop, diese AVCHD (M2TS)- Dateien verlangen schon etwas mehr als die alten MPG-Clips. Kopier mal die Videos mit dem der Kamera beigefügten Progamm auf den PC und schau sie mit dem Mediaplayer an. Du wirst sehen, alles ist x-mal schärfer, leider auch größer (mind. 5x)