Import von m2ts-Dateien

Wolfgang-Fischer7454 schrieb am 11.09.2020 um 15:44 Uhr

Hallo!

nach meinem Update auf die Version 2021 kann das Programm plötzlich meine m2ts-Dateien nicht mehr lesen.

Auch im Vorschaufenster oben rechts kommt keine Bildvorschau. Ich bin in einem wichtigen Projekt und wollte das nun übers Wochenende weitermachen. Nun geht nichts mehr...!

In der alten Software von 2014 geht es noch, das habe ich probiert. Also an den Dateien kann es nicht liegen.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das hinbekomme?

Danke für die Hilfe!

Grüße

Wolfgang

Kommentare

Wolfgang-Fischer7454 schrieb am 11.09.2020 um 17:49 Uhr

Hallo FredW!

danke für Deine schnelle Rückmeldung! Ich habe das Windows 10, Version 1903 seit dem 30.08.2019.

Ich versuche das nun mal zu deinstallieren... Vielleicht geht es dann.

Grüße!

Wolfgang-Fischer7454 schrieb am 12.09.2020 um 13:30 Uhr

Hallo FredW,

danke Dir für deinen Tipp! Habe Windows upgedatet auf aktuelle Version und kann nun mal die Dateien Importieren und auch ins Storyboard ziehen... Das ist schonmal super! Leider bekomme ich jetzt aber nur Ton, wenn ich die Datei abspiele aber kein Bild.

Hast Du hier auch noch einen Tipp für mich, wie ich das auch noch lösen kann?

Danke Dir!

Wolfgang-Fischer7454 schrieb am 12.09.2020 um 19:48 Uhr

Hallo FredW!

vielen Dank für diesen wertvollen Tipp mit Deinem alten Thread! Habe die Häkchen entfernt und nun sehe ich Bild und Ton! Allerdings merke ich, dass das Programm die Dateien einfach nichtmehr "mag"...

Alles ruckelt und läuft nicht mehr flüssig. Sehr gerne liefere ich mehr Details, aber ich weiß ja gar nicht, was Du alles wissen magst. Ich bin kein IT-Spezialist, habe aber nun mal versucht ein paar Infos zusammenzutragen.

Als Grafikkarte habe ich eine Nvidia Geforce 650 GTX.

Prozessor ist ein Intel Core i7 mit 3,4 Ghz

Windows 10, aktuelle Version

Video Deluxe Plus, Version 2021

Aber nun mal eine ganz andere Idee: Kann ich nicht das Video Deluxe 2021 wieder auf meine alte Version 2020 zurücksetzen? Da ging ja alles perfekt... Gibt es diese Möglichkeit?

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!

Wolfgang-Fischer7454 schrieb am 12.09.2020 um 19:49 Uhr

ach und ich habe 8 GB RAM