Import von MPEG-2 Transport-Stream (von Kathrein UFS910)

geomo schrieb am 03.01.2011 um 21:50 Uhr

Hallo Leute,

bei unseren Version VDL 16 wird der erste Teil von Aufnahmen unseres Kathrein Receivers 910 problemlos ausgewertet (aufnahme00.trp). Ist die Sendung größer als 2 GB legt der Kathrein eine weitere Datei (aufnahme01.trp) an.

Wenn wir diese hinter die Datei aufnahme00.trp importieren, wird in aufnahme01.trp weder Ton noch Bild angezeigt.

Wo liegt unserer Fehler? Wenn wir die Datei aufnahme01.trp z.B. mit Nero Media Hub starten läuft sie problemlos.

Vielen Dank schon mal für die Tips.

Geomo

Kommentare

geomo schrieb am 04.01.2011 um 11:08 Uhr

Hallo FreDW,

danke für den Tip. Ich hab die Dateien mal mit TotalCommander zusammengefügt und damit scheint es zu funktionieren.

Ulkig, weil VDL 16 dem ersten Teil (*00.trp) ja ohne Problem erkennt.

Werde es jetzt mal genauer testen und parallel auf das Upgradeangebot für VDL 17 Premium warten.

Nochmals danke und Gruß

Geomo

geomo schrieb am 04.01.2011 um 13:55 Uhr

Hallo Fred,

die Lösung des Zusammenfügens der Dateien ..00, ..01, ..02 usw. mit TotalCommander (bzw. Deiner DOS-Befehlszeile) scheint ja zu funktionieren. Der Aufwand dafür ist recht klein, so dass wir mit dieser Lösung wahrscheinlich leben können.

Gerade eben läuf der ultimative Test: 14 Teile a 2 Gb eines 3Sat-Thementages mit TC zusammengefügt und in VDL laden (Erstelung der Frametable ca. 40 min, davon noch 14 min offen).

Bin ja mal gespannt, ob ich so den Thementag in seine einzelnen Sendung zerlegt kriege.

Gruß

Geomo

geomo schrieb am 10.01.2011 um 09:07 Uhr

Hallo Leute,

hat Dank FredW´s Hilfe alles einwandfrei geklappt. Hier noch mal die Lösung zum Import von Kathrein geteilten .trp-Dateien (aufnahme00.trp, aufnahme01.trp, aufnahme02.trp etc.):

- Zusammenfügen der Teildateien zu einer einzigen Datei (z.B. AufnahmeGes.trp) mit z.B. TotalCommander.

- In VDL laden und bearbeiten.

Das wars schon. Hat bei mir mit den 14 Teilen des 3Sat-Thementages einwandfrei geklappt (AufnahmeGes.trp = 34 Gb!).

Nochmals Danke und Gruß

Geomo